RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Wer macht mit: OpenSource Projekt für CAN ?


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
e320cdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-03-2007, 22:57    Titel: Wer macht mit: OpenSource Projekt für CAN ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin ja seit kurzer Zeit hier mehr oder weniger regelmäßig mal am lesen und posten der Beiträge.

In den letzten Jahren habe ich mit der freien Entwicklung von CAN-Lösungen (Interfaces, Diagnose, Simulation) für Fahrzeuge zu tun gehabt.

Aufgrund vieler Fragen hier und in anderen Foren bin ich überzeugt, eine flexible und freie Softwarelösung (frei im Sinne von weitgehend frei kofigurierbar, also für verschiedene Hersteller geeignet und frei verfügbar im Sinne des OpenSource Gedanken) fehlt offenbar vielen.

Selbst als Basis für kommerzielle Erweiterungen wäre solch eine Lösung geeignet und könnte daher auch professionell zum Einsatz kommen, wenn man eine solche Lösung flexibel genug konzipiert.

Meine Idee ist, im Rahmen der Community solch eine Lösung gemeinsam zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen.

Wer hat genügend Zeit und ist bereit, seine Ideen und Kenntnisse mit einzubringen und möchte daran mitwirken ?

Ich selbst bringe Kenntnisse aus dem Bereich der Komfortdiagnose und Variantencodierung mit ein, habe Lösungen dafür auf Mikrocontrollerbasis und ISO9141, ISO14230 und ISO15765 realisiert.

Die Auswahl einer geeigneten IDE-Platform und Entwicklungsumgebung sollten wir gemeinsam diskutieren, als Hardware schlage ich vor, gängige Interfaces mit LAWICEL-Modus zu unterstützen, da diese in vielen verschiedenen Formen und zu günstigen Preisen verfügbar sind.

Also, ich bin auf Eure Resonanz gespannt !

Gruß, Mike
Nach oben
 
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-03-2007, 23:04    Titel: Wer macht mit: OpenSource Projekt für CAN ? Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

das ist eine echt gute Idee.
Ich würde da gerne mitwirken.
Leider ist bei mir die Zeit so knapp bemessen (hab schon zwei Nebenjobs) sodass ich nicht sehr aktiv mitarbeiten könnte.
Ich würde das Thema aber auf alle Fälle mitverfolgen und ggf. auch Ideen einbringen.

LG
Maxx
Nach oben
 
can4linux
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-03-2007, 0:00    Titel: Re: Wer macht mit: OpenSource Projekt für CAN ? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Zuletzt bearbeitet am 14-08-2011, 20:44, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Opel Projekt Motor CAN
Keine neuen Beiträge Analog2CAN Projekt WIKI CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Projekt - was geht alles mit Can CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Hardware-Beratung - Kombiinstrument-Projekt CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.