RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Software Can lesen bei Baukranen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Autor Nachricht
MaxLu



CAN Hacker seit: 10.04.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-04-2018, 13:51    Titel: Software Can lesen bei Baukranen Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
bin komplett neu hier und auch in dem Thema CanBus:)
Und zwar geht es bei mir um folgendes:
Ich arbeite bei einem großen Kranhersteller und sind gerade dabei für unsere Schulungsräume etwas umzubauen.
Unsere Maschinen laufen mit Can und als Software nutzen wir PCAN-View um das Signal sichtbar zu machen, gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit die ID´s einzelnen Bewegung zu zuordnen?
Z.B ID: 320, 123, 423 sind für die erste stufe heben auf zuständig und das dann auch in eine Einheit zu packen.
wenn ja wie erkenne ich welche ID für welche Bewegung da ist?


Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG Max icon_smile_thumb_up.gif


Zuletzt bearbeitet am 10-04-2018, 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag10-04-2018, 15:02    Titel: Software Can lesen bei Baukranen Antworten mit Zitat

Hi,

dieses Forum gehört zum CAN Tool Interface und KCANMonitor. Bietet der Hersteller des Interface welches Du nutzt kein vernünftiges Supportforum?

Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxLu



CAN Hacker seit: 10.04.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-04-2018, 19:46    Titel: Software Can lesen bei Baukranen Antworten mit Zitat

Na ja ich sag mal so in baukranen ist das ganze noch "relativ" neu und wir versuchen uns langsam mal im zuordnen ich bin direkt von Hersteller aber es gibt noch keine wirkliche Software um genau Dinge auszulesen und ein Kollege und ich versuchen da gerade mal ein bisschen tiefer einzudringen
Allerdings ist das sehr schwer da viele Dinge auf einmal beim kran laufen
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor CAN-Bus Daten lesen CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge VW Golf 6 - Geschwindigkeit lesen und MFA+ schreiben Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN Bus Software CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.