RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

TV Free fuer PC am RNS-E


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-03-2006, 16:46    Titel: TV Free fuer PC am RNS-E Antworten mit Zitat

Wollen wir mal den Anfang machen.

Ich wuerde gerne einen PC an den Video Eingang des Audi Navigation Plus RNS-E anschliessen. Ich bin gerade dabei eine funktionieren Grafikkarte zu suchen, die auch den RGB Eingang richtig ansteuern kann. Danach wird aber das Problem auftauchen, dass der Video Eingang ab 5km/h abgeschaltet wird, was die Benutzung des PC etwas erschwert. In VAG-COM gibt es eine Funktion 'Security Access' deren Code ich inzwischen heraus gefunden habe. Allerdings weiss ich nicht, wie ich danach die Freischaltung aktivieren kann.

Falls sich noch jemand mit diesem Thema beschaeftigt koennen wir uns vielleicht austauschen. Da ich in den USA lebe gibt es evtl. Unterschiede zwischen der Europa und der Nord Amerika Software des RNS-E, aber das macht es ja nur interessanter.

Gruss,
Dirk
Nach oben
 
cardoc
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-03-2006, 22:04    Titel: TV Free fuer PC am RNS-E Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mir gerade einen A3 8P zugelegt und wollte auch ein RNS E und dann meinen Car Pc aus meinem altem Auto dort drauf integrieren. Was ich weiss ist das es ein Hardwaremodul zum freischalten gibt, dies ändert die Can Geschwindigkeitsfrage bzw. blockiert es. ich vermute aber stark das es sich auch softwaremäßig abschalten lässt. Daher wäre die Frage auch für mich Interressant.
Nach oben
 
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-03-2006, 22:09    Titel: TV Free fuer PC am RNS-E Antworten mit Zitat

Die Hardware Module die ich bis jetzt gesehen habe haben alle den Nachteil, dass das Geschwindigkeitssignal komplett ausgefiltert wird und das deshalb die Navigation sehr ungenau wird. Sollte es ein Modul geben, welches diesen Nachteil nicht waere das eine akzeptable Option. ansonsten gibt es in Deutschland meherere Anbieter die das Freischalten am RNS-E ueber OBD/VAG-COM erledigen. Also gehen tut es, die Frage ist nur wie...
Nach oben
 
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-03-2006, 22:21    Titel: TV Free fuer PC am RNS-E Antworten mit Zitat

GPS gestuetzte Navis sind aber dafuer ausgelegt nur ueber GPS die Position zu bestimmen und fragen deshalb die GPS Daten wesentlich haeufiger ab. Wenn beim RNS-E das Geschindigkeitssignal nicht vorhanden ist dann ist es sehr ungenau und die Position wird nur noch alle 1-5 Minuten aktualisiert. Keine wirkliche Option also.

Wenn das Geschwindigkeitssignal vorhanden ist bewegt sich der Zeiger auf dem Navi etwa alle 1-2 sekunden, egal wie schnell man faehrt. Fehlt das Signal wird es wesentlich weniger oft aktualisiert, eben 1-5 Minuten. Und das unabhaengig von der Geschwindigkeit.
Nach oben
 
cardoc
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-03-2006, 10:11    Titel: TV Free fuer PC am RNS-E Antworten mit Zitat

Es sollte das Geschwindigleitssignal beim verwenden der Autonavigation wieder aktiviert werden. So sollte es keine Probleme mit dem original Navi geben, aber sobald man dies eben einschaltet und es im Hintergrund läuft? Sollte aber nun ein PC daran hängen kann man doch eine Navisoftware mit einer separaten GPS Maus nutzen und die Programme sind mittlerweile auch schon fast so gut wenn nicht sogar besser als die Autonavigationssysteme.
Nach oben
 
arthurik
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-04-2006, 15:38    Titel: TV Free fuer PC am RNS-E Antworten mit Zitat

also ich habe das rns-e bei meinem a3 8l nachgerüstet, zuerst ohne geschw.signal. das navi hat am anfang bisschen gebrauch, aber dann hat es die position auch nur mit gps aktualisiert und zwar auch so wie mit dem geschw.signal, alle 1-2 sec.
jetzt mitlerweile hab ich auch das signal für die geschwindigkeit dran, rad größe auch schon kodiert und ich merke nur eins. früher, rein mit gps ist das navi zwischen zwei strassen gesprungen die sehr nah nebeneinander waren, jetzt nicht mehr.
Nach oben
 
MiniDisc
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-08-2006, 14:39    Titel: TV Free fuer PC am RNS-E Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß gibts für TV-Free über 5 KMh nur 2 Möglichkeiten. Entweder dem Navi vorgaukeln das man nicht fährt was allerdings den Nachteil der schlechten bis garnicht möglichen Navigation hat, oder man schaltet das Navi frei indem man die Geschwindigkeitsgrenze (Standart 5 KMh) erhöht. Leider brauch man dazu wenn man dies über den Diagnosebus macht einen LogIn-Code den keiner rausrückt. Damit könnte es jeder selbst freischalten. Alternativ gibt es Firmen im INet die diesen Freischaltservice anbieten. Ich habe ne Firma entdeckt die auf ihrer Website es für 100€ anbietet. Billiger ist die Box zum Vorgauckeln auch nicht und die Freischaltung per Diagnose bringt keine Nachteile beim Navigieren.
Nach oben
 
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-08-2006, 15:20    Titel: TV Free fuer PC am RNS-E Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 2
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welches Interface ist fuer uns geeignet? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Richtige Reihenfolge fuer LISTEN modus only ? CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.