RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Was geht mit dem Can USB Adapter ?


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
1dz
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-03-2006, 13:00    Titel: Was geht mit dem Can USB Adapter ? Antworten mit Zitat

Hallo und Gruß an alle,


Nachdem ich viele Beiträge zum Thema gelesen habe ich dennoch
ein paar Fragen.

Meine 'Hardware':
Audi A2 1.2 TDI Bj 12/03 Radio Chorus 2, mit Car PC und 8' TFT. Außerdem ein selbstgebautes Steuerpanel, 2*16' LCD mit 10 Tasten zur Audio(Winamp)Steuerung.
Hier ein Link, falls von Interesse.

http://www.audi-a2club.de/thread.php?th ... r=0&page=2

1. Wäre es möglich mit dem Adapter die Winamp Anzeigen (Titel, Interpret usw.) auf das FIS zu bringen ?

2. Wäre es möglich die Tasten am Radio die bei CD Wechsler Betrieb (weil ja nur der Line IN benutzt wird) ungenutzt sind, für die Steuerung von Winamp >, >>, <, << , next Album, previous Album zu benutzen. In Verbindung mit CPOS natürlich.

3. Welche allgemeinen Parameter/Werte sind bislang 'entschlüsselt' und erfogreich auf`s FIS gebracht worden ?

Ich habe noch mehr Fragen, aber wenn diese erstmal beantwortet werden können wäre ich dankbar.

Gruß
Thomas
Nach oben
 
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-03-2006, 14:45    Titel: Was geht mit dem Can USB Adapter ? Antworten mit Zitat

Dies beantwortet zwar nicht Deine Frage bzgl. CAN, aber es gibt ein USB2CDC interface welches erlaubt WinAmp und WMP ueber die CD Changer Tasten zu kontrollieren: http://indashpc.org/new/adapters/usbvag.html

Es sollten zwar auch CAN Kommandos existieren, da ja das MFL ueber LIN zum Lenksaeulensteuergeraet und dann ueber CAN zum Radio auch den CD Wechsler steuern kann, aber die obige Loesung existiert schon und koennte als Start dienen.

Bleibt natuerlich noch die Interessante Frage wie man den ID tag auf das FIS bekommt.


Zuletzt bearbeitet am 23-03-2006, 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
1dz
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-03-2006, 15:35    Titel: Was geht mit dem Can USB Adapter ? Antworten mit Zitat

Danke für Info,

den von Dir beschriebenen Adapter kenne ich.
Habe vor einem halben Jahr oder so, auch mal ein wenig mi Dmitri
korrespondiert.
Das Ding war mir damals mit teuer.
Mittlerweile wurde der Preis auf 69$ icon_smile_thumb_up.gif8$Porto gesenkt.
Vielleicht eine Alternative.

Mich würde Fuchs`Meinung zu meinen Fragen interessiern.

Gruß
Thomas
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wichtig: CAN Bus, wie geht'n das? Sniffing Can Bus ID's CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Anfänger, wie geht es weiter? Allgemein
Keine neuen Beiträge Projekt - was geht alles mit Can CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN-USB Adapter Pufferverwaltung Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.