RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

CAN Controller, Transeiver


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Maxx
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.11.2005
Beiträge: 200
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg - AT

CAN Support

Beitrag11-09-2007, 9:32    Titel: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

wo kauft ihr eure Hardware ein?
Welche Typen benutzt ihr?
Gibts da einen günstigen Anbieter?

MCP2515 am Besten DIP.
MCP2551 (oder vergleichbare) wenn möglich auch DIP.

SGM
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-09-2007, 10:33    Titel: Re: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

ich kauf fast alles bei reichelt aber ob die ins tiefste ausland liefern icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Nach oben
 
Maxx
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.11.2005
Beiträge: 200
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg - AT

CAN Support

Beitrag11-09-2007, 15:12    Titel: Re: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

[quote="rathma":6a3ca]ich kauf fast alles bei reichelt


Stimmt, die haben gute Preise.

[quote="rathma":6a3ca]...aber ob die ins tiefste ausland liefern icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Das habe ich jetzt aber überlesen :mrgreen:

Lieferadresse ist kein Problem, da ich mit ein paar Kollegen arbeite, die in .de wohnen icon_smile.gif
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-09-2007, 16:22    Titel: Re: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

und als alternative für den mcp2551 würde ich den PCA 82C250 nehmen, den gibts bei reichelt und in dil bauform
Nach oben
 
Maxx
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.11.2005
Beiträge: 200
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg - AT

CAN Support

Beitrag11-09-2007, 17:10    Titel: Re: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

Ja, von dem Typen habe ich 2 Stück zu Hause.

Bin schon stark am Überlegen, ob ich mich nicht in die Materie AT90CAN128 einarbeite.
Ein STK500 habe ich bereits und bald bekomme ich den Aufsatz ATDVK90CAN1.
Welchen Prozessor verwendet ihr so?

SGM
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-09-2007, 18:30    Titel: Re: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

für kleingrams den mcp2515 mit einen atmega (der attiny2313 haut leider nicht gut hin, in verbindung mit softspi)

und zurzeit arbeite ich an treibern für den at90can... ich hab zwar mal den officielle api getested aber die ist mir zu langsam...
Nach oben
 
Maxx
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.11.2005
Beiträge: 200
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg - AT

CAN Support

Beitrag11-09-2007, 20:05    Titel: Re: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

[quote="rathma":cddef] ich hab zwar mal den officielle api getested aber die ist mir zu langsam...


Wirklich? Ist die so langsam?
Wie gehts dir mit den Treibern?
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-09-2007, 22:13    Titel: Re: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

keine zeit, aber meine "pre pre alpha 0.0.0.0.1" icon_biggrin.gif ist zumindest doppelt so schnll.

langsam ist relativ zu sehen, nur für das was ich eigendlich vor habe, für ein bisschen standheizung pdc usw ist die atmel api mehr als ausreichend schnell
Nach oben
 
Maxx
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.11.2005
Beiträge: 200
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg - AT

CAN Support

Beitrag11-09-2007, 23:59    Titel: Re: CAN Controller, Transeiver Antworten mit Zitat

[quote="rathma":11c24]...für ein bisschen standheizung pdc usw ist die atmel api mehr als ausreichend schnell


Das
wollte ich lesen icon_rolleyes.gif

SGM
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Can Controller für DSG Getriebe Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN Bus Controller bauen Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN to CAN Gateway - passende Controller? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Eigenbau-CAN-Controller - Grundlegendes Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.