RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

VW MFD Steuerung


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TheSpring
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-12-2007, 11:36    Titel: VW MFD Steuerung Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal Danke für das Forum, hier scheine ich genau richtig zu sein icon_wink.gif

Mein Problem:

Ich fahre einen Polo 6n2 Baujahr 2000,.. Leider ohne 'echten' Can-Bus, so wie ich mir das rauslesen konnte. Nun zum 'Problem' ^^

Ich habe mir günstig ein altes MFD A organisiert, welches soweit auch wunderbar funktioniert (auch die Navigation!) Dann habe ich noch von einem Bekannten einen PCCM Adapter erhalten, um ein DVD Player an mein MFD zu betreiben.. Auch das Funktioniert so weit sehr gut, nur das die Navisteuerung über die Tasten nicht wirklich funktioniert - sprich gar nicht.

An dem Adapter habe ich noch 2 Anschlüße für Can high und Can Low, leider weiß ich absolut nicht, wo ich die nun anklemmen muss. Meine (leider wenig erfolgreichen) versuche:

Variante a)

Die beiden Adern einfach an dem Siemensstecker an der Rückseite des MFD's geklemmt - keine Funktion

Variante b) (und wahrscheinlich nicht die klügste icon_rolleyes.gif

Vom Kombiinstrument can high und low geholt, von dort aus aufs radio und dann auf den Adapter.. Das einzige was es genützt hat ist das Disco im Kombiinstrument war und das die Airbaglampe nicht mehr ausging. Nach Fehlerspeicher auslesung war aber alles wieder i.O.

Laut Hersteller des Adapters wurde der Adapter nicht für den DVD Player (Dietz) hergestellt, aber es müsste eig. Trotzdem gehen, da ein Baugleicher in der Liste aufgeführt wurde..

Was kann ich noch ausprobieren?

Danke schonmal!

Tristan


Zuletzt bearbeitet am 11-01-2012, 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerung eines Autos CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Simulation eines MFL (Steuerung RNS-E, BT) Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Arduino mit MCP2515 als Steuerung Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN Steuerung des Heckwischers andres verwenden Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.