CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Harley Davidson Canbus

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Bus CAN Generale
Autore Messaggio
herden
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio25-11-2011, 18:20    Oggetto: Harley Davidson Canbus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

ich bin neu hier, habe schon einige Stunden hier gestöbert. Bin 50 Jahre, Elektroniker und beschäftige mich mit Sprechanlagen und Navis auf Motorrädern. Habe ein wenig Erfahrungen mit dem I-Bus von BMW was das Radio betrifft..

Jetzt bin ich bei eine HD E-Glide mit Canbus. Komme nicht weiter beim Auslesen eines Interfacemoduls für Navis.

Arbeite mit dem CanOpen USB Adapter von ESD aus Hannover. Software CanReal und Can OpenViewer. Bei der Übertragungsrate von 100 k/bits, finde ich keine Module. Canmodul zeigt mir aber keine Fehler. Beim Tausch von CAN + und - oder andere Bitraten bekomme ich ne Error Meldung. Gehe davon aus, das die 100 k/bits und die Polung des Kabels schon richtig sind. Das Kabel habe ich beidseitig mit 120 Ohm abgeschlossen.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

mfg harald
Torna su
Dieselfahrer
CAN-Profi
CAN-Profi

Supporto CAN

Messaggio26-11-2011, 20:46    Oggetto: Re: Harley Davidson Canbus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich kenn zwar weder die Harley noch deine Hardware - aber:
- Wenn der CAN-Bus nicht bis jetzt komplett ungenutzt war, sondern schon 2 oder mehr Steuergeräte verbunden hat, dann sollte der auch schon terminiert sein - d.h. deine 120Ohm Widerstände wären beide fehl am Platze.
- CANOpen ist oberhalb von CAN angesiedelt (ISO/OSI schlag mich tot) und für Automation gedacht. Kann mir nicht vorstellen, dass Harley sowas benutzt. Kannst du dein Interface auch auf low-level stellen - also einfach Nachrichten mit ID und Nutzdaten anzeigen?

Gruß, Ingo
Torna su Profilo MP
herden
Ospite

Messaggio29-11-2011, 22:42    Oggetto: Lawicel Traduzione in corso...

jetzt habe ich mir eine Lawicel USB Adapter gekauft. Bekomme das Teil mit dem can tool nicht zum laufen..

- richtig laut Installationsanleitung installiert, VCP driver geladen, Com5 wird benutzt CANUSB DLL Driver installiert, Adapter wird gefunden.

- LEDs grün und rot leuchten nu8r kurz beim Einstecken des USB Ports, danach nicht mehr

- can tool kein Connect (weder mit Com5 noch Lawicel USB) bei settings..

Was mache ich falsch?

mfg harald
Torna su
nibbler
Ospite

Messaggio29-11-2011, 23:29    Oggetto: Harley Davidson Canbus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Welches Betriebssystem hast Du? wird es vom Interface unterstützt?

Wo hat Du gekauft?
Torna su
herden
Ospite

Messaggio30-11-2011, 10:27    Oggetto: Betriebsssystem Traduzione in corso...

ich verwende Windows XP, gekauft habe ich bei

http://elmicro.com

mfg harald
Torna su
herden
Ospite

Messaggio12-12-2011, 12:32    Oggetto: Adapter fertigen Traduzione in corso...

bin ein Stück weiter gekommen. jetzt benötige ich einen Adapter, der mir ein Analogsignal in ein CAN Signal umsetzt..

Der Adapter muss nur jedesmal, wenn das Analogsignal kommt ein Can Signal Z.B. ID: 1011 L: 1 d1: 06 aussenden.

Welchen Aufwand muss ich dafür treiben?

Entschuldigt bitte die blöden Fragen eines Anfängers icon_wink.gif

mfg
Harald
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Bus CAN Generale
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio CanBus Standheizung Eberspächer, Auto ohne CanBus CAN Abitacolo / Comfort
Nessun nuovo messaggio CanBus -> ODBII CAN Smalltalk, CAN News, Smalltalk
Nessun nuovo messaggio Reverse engineering di CanBus Bus CAN Generale
Nessun nuovo messaggio MERCEDES W205 CANBUS CRC Generale
Vai a: