RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Bedenken eines Neulings


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
SOKOZeitlos
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-04-2006, 13:37    Titel: Bedenken eines Neulings Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe mitbekommen, das mein Auto auch einen CAN Bus hat. Klar das ich das auch mal versuchen will. icon_wink.gif
Ich lese jetzt überall das das senden auf den Can Bus einiges zerstören kann. Gibt es ein Tool das nur liest, so das ich diese Gefahr ausschließen kann? Oder gibt es Vorischtsmaßnahmen die man treffen kann das sowas nicht passiert??
Danke für eure Hilfe!
SOKOZeitlos
Nach oben
netjunk
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-04-2006, 5:41    Titel: Bedenken eines Neulings Antworten mit Zitat

werde wohl auch bald can haben und mach mir auch so meine gedanken.

viewtopic.php?t=24

- Listen Only Mode

Im 'Listen only' Mode sendet der Adapter kein Acknowledge. Außerdem kommt es bei falsch eingestellter Baudrate nicht zu Fehlern.
Damit wird das reine Mithören auf dem Bus ungefährlicher.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerung eines Autos CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Simulation eines MFL (Steuerung RNS-E, BT) Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Motorsimulation eines AZQ Motors mit Polo Steuergeräten Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.