Hallo Zusammen,
Ich bin ein Newbie mit folgendem Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Im Fahrzeug ist ein RNS-E mit CD Wechsler verbaut, doch kein MFL (da Sportlenkrad). Es gibt auch keine Möglichkeit ein MFL einzubauen. Nun habe ich ein Dension BT/FSE eingebaut, welche aber über die Lenkradtasten (Mode, Next/Prev) eingestellt werden muss. Der Adapter zeigt mir sein Menü im zentralen Display an, aber eben ich kann es nicht bedienen
Optimal wäre daher einen CAN Simulator zu haben, bei dem ich eine kleine Tastatur oder einzelne Tasten anschliessen und denen den jeweiligen CAN Code zuweisen könnte. Gibt es so einen einfachen Kit, oder was benötige ich alles um dies umzusetzen? Ich habe viele Simulatoren gefunden, doch keiner wandelt die gewünschten Signale (mind. Mode oder Menu, Next und Prev) um.
Alternativ würde auch ein Interface vom Notebook auf CAN helfen, welche es mir einfach ermöglicht mittels Befehlen das BT Interface einmal einzustellen. Ich muss mittels dem Menü das BT einschalten und das Audio streaming aktivieren. Danach kann ich die normalen Funktionen am RNS-E steuern und bräuchte keine stationäre Lösung. Was benötige ich alles, damit ich die entsprechenden Befehle senden kann?
Vielen Dank und Grüsse
Rob