RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Can Simulator | Beiträge 16+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
Dieselfahrer
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 28.07.2011
Beiträge: 79
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag01-03-2012, 11:11    Titel: Can Simulator Antworten mit Zitat

CAN-Diagnose hat folgendes geschrieben:
das Gateway ist die zentrale Schaltstelle an die alle CAN Busse angeschlossen sind. Es stellt über CAN-Diagnose (am OBD2-Stecker) eine Schnittstelle zu den anderen Steuergeräten her.


Naja, das ist schon klar.
Mir ging es darum in welchem Steuergerät bei diesem Audi die Gateway-Funktionalität steckt.
Bis jetzt kenne ich
- Gateway als eigenständiges Gerät ("Diagnoseinteface") - z.B. Golf V
- Gateway im Kombi
- Gateway im Bordnetzsteuergerät

Gruß, Ingo
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
contraja
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-03-2012, 23:08    Titel: Can Simulator Antworten mit Zitat

Das ABS Hängt mit dran die Heizung natürlich und noch so neu modisches Zeugs z.B. hydraulisches Fahrwerk...
Gruß
Nach oben
Dieselfahrer
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 28.07.2011
Beiträge: 79
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag01-03-2012, 23:53    Titel: Can Simulator Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ABS Hängt mit dran die Heizung natürlich und noch so neu modisches Zeugs z.B. hydraulisches Fahrwerk...


Heizung = Standheizung? Weil, ich nehm ja mal an die "normale" Heizung/Klima hängt immer noch am CAN-Komfort.

Und wenn dann das ABS am CAN-Kombi/Fahrwerk hängt sind am CAN-Antrieb überhaupt nur Motor, Gateway und ggf. Getriebe dran?

Gruß, Ingo
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
contraja
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-03-2012, 8:18    Titel: Can Simulator Antworten mit Zitat

Ja ich meine natürlich die Standheizung icon_wink.gif
Ich kann ja mal schauen wenn ich mal wieder in der Werkstatt am Rechner sitze was da noch so drauf hängt.
Nach oben
Surfjenser



CAN Hacker seit: 04.01.2012
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-03-2012, 20:00    Titel: Can Simulator Antworten mit Zitat

Hallo,
was für ein Skoda ist das denn?

Grüße
Jens
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
balooba
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-05-2012, 11:48    Titel: Can Simulator Antworten mit Zitat

Servus!
Ist ja schon ein wenig älter hier, aber:
Die Standheizung (wir reden von der Standheizung die Sprit verbrennt um zu heizen) hängt IMMER am Innenraum CAN .
Bei der VW PKW Flotte am Komfort CAN und beim T5 & Touareg am Innenraum CAN (Dort ist Komfort und Infotainment nicht getrennt).
Die elektrische 'Zusatzheizung' (PTC) hängt, je nach Fahrzeug, auch schon mal am Antriebs CAN.

Der Grund dafür ist, dass die CAN Leitungen der Standheizung fast frei zugänglich sind.
Wäre dort der Antriebs CAN könnte man mit einem entsprechenden Diagnosegerät dort ansetzen um den Wagen zu klauen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN-Simulator CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Bus Simulator Allgemein
Keine neuen Beiträge Suche Can Bus Simulator CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Antwort auf PID00 für OBD2-Simulator Diagnose CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.