RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN Signale mit PC auswerten im E90


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
QWERTY
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-10-2012, 17:54    Titel: CAN Signale mit PC auswerten im E90 Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe einen BMW E90 und möchte die Befehle des MFL über den CAN Bus mit einem PC auswerten um damit die CarPC Software (Centrafuse) zu steuern.

Ist das machbar und kann mir jemand sagen was ich dazu genau brauche?

Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe ist das über die OBD Schnittstelle nicht möglich und ich müsste dafür direkt an den CAN gehen.
Nach oben
Wladi
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-11-2012, 11:36    Titel: CAN Signale mit PC auswerten im E90 Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, auf der Diagnosebuchse ist es bei dem Wagen nicht möglich, man muss die Daten 'intern' abgreifen. Entweder selber entwickeln oder eine fertige Lösung, wie z.B. CANUSB einsetzen.
Nach oben
Blade2k8



CAN Hacker seit: 24.05.2013
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-06-2013, 9:55    Titel: CAN Signale mit PC auswerten im E90 Antworten mit Zitat

Hi!

Könnt ihr mir vllt. verraten wie ich die Geschwindigkeit errechnen kann und aus welcher ID die Info auf dem PT-CAN kommt? icon_sad.gif

Danke schön icon_smile.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Can-Bus Botschaft auswerten CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CANopen Daten auswerten Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN-Bus auswerten mit MCP2515 und RaspberryPi Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN-Botschaft auswerten Audi A5 mit Mirocontroller Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.