RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CAN-Botschaft auswerten Audi A5 mit Mirocontroller


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Autor Nachricht
Ricky1978
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-03-2013, 22:54    Titel: CAN-Botschaft auswerten Audi A5 mit Mirocontroller Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung :
Ich bin 34Jahre alt, staatl. gepr. Techniker Mikroelektronik, Hardwareentwicklung Avionic /Automotive.

Mein privates Problem:
Ich möchte den DSP aus meinem Audi-A5-Soundsystem raushauen. Dieser schaltet sich über CAN-Bus ein. Um dieses Einschaltsignal für mein neues Sound-System nutzen zu können muss ich mit einem Mikroprozessor auf einer bestimmten ID die Botschaft auslesen und auswerten.

Gibt es dafür bereits HW / SW ? Kann mir jemand bei diesem Projekt zur Seite stehen ?

Danke & viele Grüße
Ricky



CAN_A5.png
 Beschreibung:
 CAN ID650, Request for Amplifier 1/0
CAN ID650, Request for Amplifier 1/0
Download
 Dateiname:  CAN_A5.png
 Dateigröße:  223,98 KB
 Heruntergeladen:  1529 mal
Nach oben
 
reieg99
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-03-2013, 10:28    Titel: CAN-Botschaft auswerten Audi A5 mit Mirocontroller Antworten mit Zitat

Hallo Ricky,

ich könnte Dir da wahrscheinlich weiterhelfen. Da ich fertige Interfaces habe, mit denen ich ein Kl.15 Signal ausgeben kann. Am besten schickst Du mir mal Deine e-mail - Adresse als PM.

Ist das jetzt nur den Kl.15-Status auszugeben, oder müssen da noch Teile vom original System simuliert werden?

Und wie erfolgt die Audio-Anbindung von Deinem neuen System?
Läuft das beim A5 nicht über MOST?

Gruss Andi
Nach oben
 
Gruemel71



CAN Hacker seit: 23.06.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-06-2016, 0:47    Titel: CAN Botschaft auswerten Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik: Programmierung
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Can-Bus Botschaft auswerten CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler Allgemein
Keine neuen Beiträge Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Motor CAN
Keine neuen Beiträge CAN Signale mit PC auswerten im E90 CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.