RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
SkyRaVeR
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-08-2013, 19:11    Titel: Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier nicht falsch, wenn doch einfach löschen..
Ich habe eine Frage bezüglich CAN-Botschaften die ein CD-Wechsler im Fahrzeug versendet.
Mein Fahrzeug ist ein A3 (Baujahr '07) mit Concert II+ (DoppelDin).
Ins Handschuhfach habe ich mir die Fahrzeugbusse legen lassen und einen CD-Wechseler-Emulator 'AudioLink' verbaut. Dieser bekommt über AUX-In von einem RaspberryPI-Audiodaten. Nun finde ich es etwas störend ein Smartphone zur Steuerung der Playlists bzw. Skip-Track zu verwenden.

Meine Frage lautet nun (falls überhaupt existent) auf welchem CAN-Bus sich die Nachrichten zur Steuerung des 'Wechslers' befinden und wie diese lauten.
Kennt jemand zufällig den Identifier und Offset+Länge?

Da ich beispielsweise die TrackIdentifier etc. schon auf dem Info-CAN gefunden habe, jedoch keinerlei Anzeichen bezüglich den Hardkeys beschleicht mich der Verdacht, dass die Steuerung nicht über CAN abläuft!?

Gruß und vielen Dank im Vorraus
SkyRaVeR
Nach oben
Elektro-A2
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-06-2014, 11:05    Titel: Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler Antworten mit Zitat

CD-Wechsler CAN-ID's müssten x3x codiert sein. Also z.Bsp. 0x130 oder 0x037, wobei ich nicht weiß ob diese ID's tatsächlich auf dem Bus vorhanden sind.

Schau mal hier vorbei:

http://www.canhack.de/viewtopic.php?t=2065
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN-Botschaft auswerten Audi A5 mit Mirocontroller Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge Can-Bus Botschaft auswerten CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Motor CAN
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.