RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
frogger
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-11-2007, 16:05    Titel: Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Antworten mit Zitat

Kann ich den Pedalwert auch per CAN-Botschaft eingeben (also künstlich erzeugen), d. h. ohne das Gaspedal treten zu müssen?
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-11-2007, 0:23    Titel: Re: Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Antworten mit Zitat

also ich sprech jetzt mal für golf4 und baugleiche modelljahre: NEIN
Nach oben
vespadriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-11-2007, 10:57    Titel: Re: Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Antworten mit Zitat

Ich denk auch das dieses Nein bei allen Autos so gilt. Das Gaspedal wird ja sogar über zwei Potis direkt vom Steuergerät ausgelesen um dort Fehler auszuschließen.
Evtl kannst du einen Tempomaten per CAN aktivieren und damit Gas geben?

Sebastian
Nach oben
frogger
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-11-2007, 15:52    Titel: Re: Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Antworten mit Zitat

Der Golf V hier hat leider keinen Tempomat an Bord. Aber Danke für die Infos icon_cool.gif
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-11-2007, 20:17    Titel: Re: Pedalwert per CAN-Botschaft eingeben Antworten mit Zitat

ist doch besser wenn keiner da ist, dann kann dir der orginale ja nicht reinfunken
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Can-Bus Botschaft auswerten CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN-Botschaft auswerten Audi A5 mit Mirocontroller Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge Audi CD-Wechsler CAN-Botschaft(en) vom Wechsler Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.