RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN Geschwindigkeit | Beiträge 16+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-09-2007, 22:18    Titel: Re: CAN Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Die 5C3 sollte zyklisch alle 500ms gesendet werden.

In welcher Reihenfolge die Daten gesendet werden, weiß ich jetzt nicht.

Sg, Maxx
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-09-2007, 22:49    Titel: Re: CAN Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

noch einen kleinen tip. bei einen golf 4 ist mir mal passiert, als ich sein selbstgebasteldes can gerät in den komfortcan gehängt habe, das alle verbaucher nicht in den standby geschalten haben. schalte also deine schaltung über zündung oder nimm einen cantransiever den man abschalten kann.
wieso nimmst nicht nur Mega32CAN?

noch eine frage, ich bastle zurzeit selber mit einen mega128can, schaff es aber nicht nachrichten schneller 10ms wegzuschicken.
das beispielprogramm von atmel schaft sogar nur 25ms aufwärts
Nach oben
_Alex
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-09-2007, 10:24    Titel: Re: CAN Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber kein Problem, ich sende erst auf dem Bus nachdem ich eine Nachricht empfangen habe 0x635, brauche ich sowieso um das Licht im Lenkrad einzuschalten. Auf der 0x271 warte ich dann bis Zündung off und gehe dann sowieso vom BUS, wobei das nicht nötig ist da ich wie du schon sagtest sowieso am Zündschlüssel hänge und nicht an V_Batt.
Nur einen AT90CAN32 geht nicht da ich ja einen mit CAN brauche im Auto und der zweite AVR im Lenkrad ist und die über eine Schnittstelle Kommunizieren da ich im Wickelfeld ja nur 2 Leitungen der Hupe habe ☺
Momentan klappt alles so weit mein MFL und Navi spielen zusammen.
Sobald ich mit der Doku fertig bin werd ich das hier posten.
Danke für Eure Hilfe.
Alex
Nach oben
obsession
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-10-2014, 9:13    Titel: Doku Antworten mit Zitat

Gibt es schon so eine Doku?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ID für Geschwindigkeit beim A4 B6 vs. B7 Motor CAN
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit Passat B7 Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge VW T6 2018 Geschwindigkeit Motor CAN
Keine neuen Beiträge Audi A5/S5 Geschwindigkeit? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.