RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... | Beiträge 16+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
hannes



CAN Hacker seit: 07.04.2016
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-07-2016, 23:36    Titel: Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... Antworten mit Zitat

Super - vielen Dank für deine raschen Antworten. Bin mittlerweile bereits auf "Empfang" icon_wink.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GerdJ
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.09.2014
Beiträge: 45
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag14-07-2016, 7:22    Titel: Audi A5, ggfs auch andere: So komme ich an die Busse... Antworten mit Zitat

Beim A3 8P gibts eine gute Möglichkeit an die CAN Busse zu kommen, das Gateway.

Dieses sitzt rechts neben der Lenksäule im unteren Bereich.
Ich habe ein ähnliches Gateway in der Bucht für 8€ gekauft um an die Stecker zu kommen (gibts einzeln nicht alle bei Audi zu kaufen). Stecker vom Spendergateway ausgelötet, 20 Adern gecrimpt und jeweils kurze Abzweige mit 2-pol Stecker dran.
Das Adapterkabel kommt dann zwischen originalen Kabelbaum und Gateway.
Ohne Löten, Schnibbeln oder Crimpen am Fahrzeug und ist vollständig rückrüstbar.

Beim Spendergateway sind nette Bauteilchen dran (Tranceiver, Übertrager, Spannungsregler, ...) die man auslöten und für eigene Projekte nutzen kann.


Zuletzt bearbeitet am 14-07-2016, 7:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A2 CAN 2.0 auf CAN 1.6 oder auch andersrum CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge auch wieder da CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Wollte auch mal guten Tag sagen! CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Zwei "Busse" verbinden Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.