RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Arduino Can auf 666,666k Baud stellen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Autor Nachricht
Ulli13



CAN Hacker seit: 08.10.2012
Beiträge: 26
Karma: +17 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Senden
2018 Audi A4 Avant
CAN Support

Beitrag01-09-2017, 21:58    Titel: Arduino Can auf 666,666k Baud stellen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Can Hacker,

weiß jemand wie man den Can Shield MCP25215 auf die krumme Powertrain Baudrate von 666,666 kBaud einstellen kann?

mit z.B. if(CAN0.begin(MCP_STD, CAN_500KBPS, MCP_8MHZ) == CAN_OK)
gehen nur die in mcp_can.h hinterlegten geraden Baudraten.

mfG Ulli
Audi A4 B9 Bj 2018
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
shavenne
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 27.04.2015
Beiträge: 37
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Paderborn

CAN Support

Beitrag04-09-2017, 8:01    Titel: Arduino Can auf 666,666k Baud stellen Antworten mit Zitat

Du musst die Library modifizieren mit einer zusätzlichen Bitrate und dessen CFG[1-3]-Settings.
Die Settings kannst du hier z.B. berechnen.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ulli13



CAN Hacker seit: 08.10.2012
Beiträge: 26
Karma: +17 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Senden
2018 Audi A4 Avant
CAN Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag14-12-2017, 10:04    Titel: Arduino mit 666.666kB Antworten mit Zitat

Hallo CAN Tool,

habe mein Problem selber gelöst, man muss die Dateien keywords.txt, mcp_can.cpp und mcp_can_dfs.h anpassen. Habe dort die Baudrate 666kB eingefügt. Kann damit im unseren Omnibus Daten messen und darauf reagieren.

mfG Uli



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.

Audi A4 B9 Bj 2018
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Baud für virtuellen Com Port CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Arduino & CAN Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge Arduino - Can Bus Shield Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge Arduino - Adafruit CAN Bus Shield Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.