RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat.


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
acer2k
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-01-2007, 22:19    Titel: Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat. Antworten mit Zitat

Hallo,

habe noch nen Audi 80 und möchte mir gerne ein Navi vom Audi A4 reinbasteln, das mit den SD Kartenslot.
Jedoch hat mein Audi 80 keinen Can Bus.

Soweit ich weiß gibt es Adapter, die die Signale übersetzen. Gibt es das schon fix und fertig zu kaufen oder muss man da basteln wie doof?
Nach oben
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-01-2007, 3:24    Titel: Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat. Antworten mit Zitat

Es gibt fertige Adapter, die die Signale von Licht und Zuendung in CAN Messages ubersetzen. Bei den TT Friends gibt es anscheinend auch einen, der sogar die Radioanzeige im FIS aktiviert. Das RNS-E muss auf A6 kodiert und die GALA Leitung am V Pin angeschlossen werden, damit die Navigation funktioniert.
Nach oben
acer2k
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-01-2007, 14:43    Titel: Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat. Antworten mit Zitat

Weißt du wo es fertige Adapter zu kaufen gibt?
FIS Anzeige hab ich eh nicht im Audi 80 von daher brauch das dingen nur die Beleuchtung und das Speedsignal auswerten.
Nach oben
AudiA4B6US
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-01-2007, 15:44    Titel: Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat. Antworten mit Zitat

Ich habe keine Erfahrung mit solchen Adaptern aber auf **** .de sind immer welche. Oder schau mal bei Kufatec.de vorbei. Das Speed Signal wird uebrigens nicht umgewandelt, da reicht bei Kodierung des RNS-E auf A6 das Gala Signal.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Can am Autoradio simulieren Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Lenkradtasten an Autoradio anschließen CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Welches Autoradio liefert Frequenz u.event. RDS am CANBus? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Standalone motorisierte Sitze aus einem BMW? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.