RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Welchen OBD-USB-Stecker für Seat Ibiza 6J - BJ 2009


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
Microsuck
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-06-2013, 5:44    Titel: Welchen OBD-USB-Stecker für Seat Ibiza 6J - BJ 2009 Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde mir gerne einen OBD Stecker zulegen um eine Fehlerauslese mit Fehlerspeicherlöschung und eventuell die Serviceanzeige zurücksetzen.

Nun habe ich gesehen damit es hierzu verschiedene Stecker/Module/Protokolle/Stecker/blablabla gibt (mit CAN-Bus, ohne CAN-Bus, ODB, ODB2 ....)

Welche Art von USB-Stecker würdet ihr mir empfehlen? Habe noch einen alten Laptop mit WinXP den ich als Basis nutzen würde? Sollte wenn möglich nicht zu teuer sein, benötige dies nur Privat für mich Zuhause und bei meinen Kumpels!

Danke


Zuletzt bearbeitet am 20-06-2013, 5:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag20-06-2013, 15:39    Titel: Welchen OBD-USB-Stecker für Seat Ibiza 6J - BJ 2009 Antworten mit Zitat

Hallo,

der 6J braucht:
http://shop.dieselschrauber.de/vcds-obd2-profi-diagnose-kkl-can-p-46.php

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 04-05-2021, 6:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Microsuck
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-06-2013, 11:06    Titel: Welchen OBD-USB-Stecker für Seat Ibiza 6J - BJ 2009 Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort,

Gibt es ein solches Kabel auch etwas günstiger? Für die paar mal die ich es benötige wollte ich keine 400€ ausgeben!!!

Danke
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag23-06-2013, 19:45    Titel: Welchen OBD-USB-Stecker für Seat Ibiza 6J - BJ 2009 Antworten mit Zitat

Ja klar, einfach zum icon_biggrin.gif fahren! Oder Trabant 601 Deluxe kaufen, da benötigt man kein Diagnosesystem.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 23-06-2013, 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza und OBD / CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6j Facelift 2015 CAN / LIN Konverter CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Wichtig: Welchen Einsatzzweck hat euer CAN Interface? CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge Zwei Knoten an einem Stecker CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.