CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Raspberry PI - welches CAN könnt ihr mir empfehlen?

Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Autor Nachricht
alexandererlangen

CAN Hacker seit: 11.08.2017

Premium Support

Beitrag05-02-2018, 23:03    Titel: Raspberry PI - welches CAN könnt ihr mir empfehlen? Zitieren

Hallo,

möchte mir ein CAN besorgen, das mit dem Raspberry PI 3 gut harmoniert und natürlich möglichst wenige PINS verbraucht.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Es sollte relativ viele Nachrichten verarbeiten können, weil ich folgendes damit anstellen möchte. icon_wink.gif

Folgende Befehle möchte ich absetzen:
- Innenverriegelung AN/AUS (damit Auto vor Tür stehen kann und ich vom Zimmer aus am Auto rumhacken kann)

- Außenspiegel heizen ohne Heckscheibenheizung anmachen zu müssen
- Parksensoren auslesen und grafisch darstellen
- bei Rückwärtsgang Außenspiegel nach unten fahren, bei Vorwärtsgang wieder hoch

- Zeigertest bei Start auf 240 kmh und zurück
- Climatronic umstellen von Auto auf Standheizungsbetrieb (d.h. Gebläse nur Frontscheibe)

- GRA auf bestimmte Geschwindigkeit setzen

- Radio leister/lauter
- Innenraumbeleuchtung AN/aus

- kmh und Motordrehzahl(U/min) und Kühlmitteltemperatur lesen
- Restreichweite/Tankinhalt lesen
- Wert seit letzer DPF Regeneration lesen

- Erkennen wann getankt wurde und automatisch loggen wieviele KM mit Tankfüllung geschafft wurden
Nach oben Profil PN
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator

CAN Hacker seit: 07.06.2011

Beitrag08-02-2018, 15:38    Titel: Raspberry PI - welches CAN könnt ihr mir empfehlen? Zitieren

Hi,

kommt darauf an, wie Du es anbinden willst, eine gebräuchliche Lösung ist der MCP2515 dafür gibt es diverse Anbeiter von CAN-Erweiterungsboards.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded Softwareentwicklung
CANhack.de System RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben Profil PN WWW
Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welches CAN ist das? Motor CAN
Keine neuen Beiträge Welches Oszilloskop CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Welches Interface für schnüffeln im CAN Bus? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Welches Radio hat CAN Golf 4 Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.