CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Re: CAN USB in Mercedes 202 MoPf - keine Verbindung / grüne | Beiträge 32+

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
DarkRothaus
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-06-2010, 17:13    Titel: Re: CAN USB in Mercedes 202 MoPf - keine Verbindung / grüne Zitieren

Hi,

Mittlerweile bin ich weiter icon_smile.gif.

Es ist wohl so dass jedes Kommando ausser löschen einen running Index hat. An erster Stelle gibts noch eine 0 oder 1 die angibt ob es sich bei einem "Mehr-kommandigen" Kommando, um das erste oder das zweite handelt. Weiterhin muss man vor dem Schreiben wohl wählen wohin und weiter Optionen, die ich noch nicht kenne icon_wink.gif.

Bsp.:

Um das Ziel zu wählen (in dem Fall die "große Standardschrift, beim Radio Sendername):
0(running Index 0 bis F) 12 11 01 01 01 01 01
Um den ersten Teil zu schreiben:
0(running Index 0 bis F) XX XX XX XX XX XX XX
Um den zweiten Teil zu schreiben:
1(running Index 0 bis F) XX XX XX XX XX XX XX
Display löschen:
A1 01 00 00 00 00 00 00

Das Ganze hab ich jetzt mal soweit genutzt um mir eine cpos Funktion zu basteln die mir Autor und Titel von der gerade abgespielten MP3 aufs KI schreibt icon_smile.gif.

@benmar:
Ich hab mal noch einen weiteren Thread aufgemacht wegen der Zwei-Busse Geschichte: http://canhack.de/viewtopic.php?f=11&t=1153
Ist das bei dir im 203 auch so? Oder hast du "alles" anliegen?

Gruß,
Patrick
Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Canhack liefert keine Daten CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Can Bus im Mercedes CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge CAN im Mercedes C-Klasse (202) Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Mercedes W204 EZS CAN ID? CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.