RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Mit Canshield und Arduino Can-Daten auslesen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Autor Nachricht
BesterMann
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag17-03-2014, 15:42    Titel: Mit Canshield und Arduino Can-Daten auslesen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Expertenrat.
Ich fahre einen Audi , BJ 2008 mit nachgerüsteter Abgasklappe. Die kann ich bislang nur über einen manuellen Knopf betätigen.
Ich möchte die Schaltung abhängig von der Geschwindigkeit und weiteren Parametern des Fahrzeugs machen. Die Schaltung etc funktioniert schon alles, aber ich kriege die Fahrzeugparameter nicht aus dem CAN-Bus. Ich habe das Canshield von Sparkfun und einen Arduino Uno.
Hat jemand damit zufällig schonmal erfolgreich Daten wie Drehzahl und GEschwindigkeit ausgelesen?

MfG
Daniel
Nach oben
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag23-03-2014, 11:55    Titel: Mit Canshield und Arduino Can-Daten auslesen Antworten mit Zitat

Kannst du die Daten vom CAN Grundsätzlich empfangen und weist nicht, welche genau die Drehzahl und Geschwindigkeit sind ?

Normalerweise benötigst du die Kommunikationsmatrix vom Fahrzeug um zu wissen, wo welche Information steckt, Motordrehzahl und Fahrgeschwindigkeit könnte man allerdings auch als Diagnosedienst abrufen.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Arduino + MCP2515 Werte aus Auto auslesen Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge CAN Bus auslesen mit AVR Butterfly ? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Porsche Überdreher auslesen Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi A8 D3 - Geschwindigkeit via Can auslesen Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.