RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN USB in Mercedes 202 MoPf - keine Verbindung / grüne LED | Beiträge 32+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
DarkRothaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-06-2010, 17:13    Titel: Re: CAN USB in Mercedes 202 MoPf - keine Verbindung / grüne Antworten mit Zitat

Hi,

Mittlerweile bin ich weiter icon_smile.gif.

Es ist wohl so dass jedes Kommando ausser löschen einen running Index hat. An erster Stelle gibts noch eine 0 oder 1 die angibt ob es sich bei einem "Mehr-kommandigen" Kommando, um das erste oder das zweite handelt. Weiterhin muss man vor dem Schreiben wohl wählen wohin und weiter Optionen, die ich noch nicht kenne icon_wink.gif.

Bsp.:

Um das Ziel zu wählen (in dem Fall die "große Standardschrift, beim Radio Sendername):
0(running Index 0 bis F) 12 11 01 01 01 01 01
Um den ersten Teil zu schreiben:
0(running Index 0 bis F) XX XX XX XX XX XX XX
Um den zweiten Teil zu schreiben:
1(running Index 0 bis F) XX XX XX XX XX XX XX
Display löschen:
A1 01 00 00 00 00 00 00

Das Ganze hab ich jetzt mal soweit genutzt um mir eine cpos Funktion zu basteln die mir Autor und Titel von der gerade abgespielten MP3 aufs KI schreibt icon_smile.gif.

@benmar:
Ich hab mal noch einen weiteren Thread aufgemacht wegen der Zwei-Busse Geschichte: http://canhack.de/viewtopic.php?f=11&t=1153
Ist das bei dir im 203 auch so? Oder hast du "alles" anliegen?

Gruß,
Patrick
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Canhack liefert keine Daten CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Can Bus im Mercedes CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Keine neuen Beiträge Mercedes CLA - Multimedia CAN Bus Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge CAN BUS Mercedes W124 Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.