RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi Radio Chorus / Concert2 No Infotaiment


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
Gast





 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-03-2011, 13:45    Titel: Audi Radio Chorus / Concert2 No Infotaiment Antworten mit Zitat

Hi,

ich spiele gerade etwas mit einem Audi Chorus und einem Concert 2 rum.

Habe als 2. CAN Knoten zum Radio ein LPC1768 (2 x CAN je mit einem MCP2551)
dem einen CAN Kanal nutze ich nur zum BUS Monitoring. Und gebe mir die Nachrichten
auf die serielle Schnittstelle zu beobachte aus. Den anderen Kanal verwende
ich zur Kommunikation mit dem Radio.

Der Bus ist auf 125 kBaud konfiguriert und Daten die ich auf den CAN Bus über den
Controller sende werden vom Monitor angezeigt.

Jedoch konnte ich noch keine Nachricht vom Radio empfangen.
Mit einem Logikanalyzer hab ich festgestellt das Chorus sendet in regelmäßigen
Abständen eine Start Stop aber sonst nichts. Das Concert 2 macht garnichts.

Habe die Diagnose Infos aus den Radios über den K-Bus ausgelesen und die liefern die Meldung:
No Infotaimentbus found

Ich nehme an die Radios hören erst auf den Bus bevor sie mit dem senden von Daten anfangen?
Weiß jemand welche Nachrichten über den Bus gehen müssen damit der Infotaimentbus erkannt wird?

Besten Dank im voraus,
Neo
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A3 Tacho zusammen mit Audi Chorus am Tisch CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Chorus 2 / schweigender CAN Monitor CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Einbau Radio Rcd 310 an OBD 2 Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Gefundene IDs für Radio RCD-310 und Media In Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.