RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

Innenraum CAN im Fiat Stilo


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
C1500
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2005, 15:06    Titel: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

Hi,
zur Info:

Im Fiat Stilo findet man den InnenraumCAN auch am Radiostecker.

Es sind Pin A1 (CAN B) und Pin A3 (CAN A)
Der Stecker sieht aus, wie die normale Stromversorgung im ISO-Format.

Es ist der unterste Stecker:
http://www.smartprogramming.de/images/iso_radio.jpg

Und da Pin 1 und 3
http://www.smartprogramming.de/images/iso_a.jpg

Gruß
Peer
Nach oben
Anonymous
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-11-2005, 17:11    Titel: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

auch Can sind am ESPABS also pin 14 und 16 am OBD stecker
Nach oben
C1500
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-12-2005, 16:16    Titel: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

So, es ist vollbracht.

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif Mein Stilo spricht zu mir. icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Ein kleiner Fehler war da noch:
Ich ging davon aus, das CAN-B = CAN-Low ist.
Dem ist aber nicht so.

CAN-A ist CAN-Low und am Rosa-Weis-Kabel (Kontakt A3)
CAN-B ist CAN-High und am Rosa-Schwarz-Kabel (Kontakt A1)


Beide Kabel findet man direkt am Radiostecker.

Gruß
Peer
Nach oben
C1500
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-12-2005, 17:26    Titel: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

Und heute dan die nächten Tests.

3c4 04 00 - src
3c4 80 00 - VOl+
3c4 40 00 - Vol-
3c4 10 00 - tune up
3c4 08 00 - tune down
3c4 20 00 - mute

281 00 00 00 00 xx xx xx 00 Drehzahl

Anzeige im TachoDisplay
565 xx xx xx xx xx xx xx vorder Teil der Anzeige
545 xx xx xx xx xx xx hintere Teil der Anzeige

Merkwürdigerweise kann man nicht direkt ins Display schreiben.
565 53 54 49 4c 4f 50 43 (STILOPC) erzeugt 'IzF8H3*E' im Display.
545 45 04 17 01 03 01 erzeugt 'SEEK' im Display.

Es sieht so aus, als ob nur vorgegebene Datensätze angezeigt werden können.

Weitere Tests folgen...
Nach oben
MarcelP
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-06-2007, 10:10    Titel: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

Hallo!

Endlich hab ich mich hier auch mal angemeldet. Der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber irgendwo muß man ja mal anfangen. icon_smile.gif

Also ich habe auch einen Fiat Stilo und sitze quasi an der Quelle (Fiat-Autohaus). Ich möchte nun meinem Car-PC beibringen wo er nu eigentlich verbaut ist und das die beiden sich mal unterhalten können. Und wie ich gesehen habe ist hier noch ein Stilo-Fahrer (C1500), hab dich schon auch in manch anderen Foren wiedergetroffen.
Ich würde gerne mein Can-Netz mit dem Car-PC "verbinden". Welche Hardware setzt du ein (AGV4000?), oder was hälst du von dem AGV4000exp?? Würde ich mir gerne zulegen, da ich auch wirklich einiges vor habe. Softwaremäßig würde ich auch gerne mal die Diagnosesoftware vom Hersteller testen, denke aber mal das ich dann schon ein gutes OBD-Interface brauchen werde. Wäre über Gedanken-und Erfahrungsaustausch sehr glücklich. icon_smile.gif

MfG
Nach oben
C1500
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-08-2007, 9:42    Titel: Re: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

Hi Marcel,

Ich verwende Fuchs´s USB-CAN-Adapter.
Dieser hängt am Innenraum-CAN.

Meine Versuche Examiner zu verwenden habe ich inzwischen abgebrochen, da die SW doch sehr an die verwendetet HW gebunden ist.
Ich kennen IMHO keinen, der es geschafft hat.

Das AGV4000 ist sehr interresant, da du dann auch den OBD-Bereich auslesen kannst.
(Fehlercodes usw.)
Mir reciht immoment aber der CAN aus.
Irgendwann werd ich aber auch mal den OBD anzapfen.

Gruss Peer
Nach oben
MarcelP
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-10-2007, 10:25    Titel: Re: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist zwar lange her, aber es geht weiter.. :-)

Leider kann man Fuchs sein USB-CAN-Adapter irgendwie nirgends beziehen, also werd ich wohl oder übel auf die teurere AGV4000-Variante umsteigen müssen, oder gibts noch ne Alternative? Hab mich dazu entschieden nur Daten auszulesen, alles andere ist mir derzeit zuviel Aufwand. Ich brauche folgende Daten: Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperatur, Ladedruck, und noch paar Kleinigkeiten (Tür offen usw.).
Wer hat CAN-Adapter-Angebote?! icon_smile.gif
Nach oben
MarcelP
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-11-2007, 22:46    Titel: Re: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

suche immer noch can-adapter (von fuchs). jemand einen für mich übrig?? :-)

bitte melden!
Nach oben
ARTandSTRATEGY
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-11-2007, 6:28    Titel: Re: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

warum soll es unbedingt der von fuchs sein?

gibt es da unterschiede?

dies agv4000 klingt super, schlägt aber mit ca. hundert euro zu buche...
Nach oben
MarcelP
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-11-2007, 8:11    Titel: Re: Innenraum CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

genau so ist es. das ist mir eigentlich etwas zu teuer und der hersteller des gerätes sagt auch noch das es mit meinem Fzg. nicht funktioniert. Was ich aber nicht glaube. Bloß zum probieren wollte ich den eigentlich nicht kaufen, ich müßte mir schon sicher sein das es mit meinem Stilo funktioniert. Und der von Fuchs funktioniert auf jeden Fall, hat "C1500" auch drin!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Innenraum-CAN im Fiat Stilo Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge C-CAN (motor-CAN) Fiat Stilo anschliessen und monitoren Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge W202 Innenraum-CAN, 600er IDs Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Mercedes Sprinter W906 - CAN Innenraum Bitrate Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.