RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Protokoll für Lenkkradfernbedienung von Becker-Navis?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
TIK
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-10-2006, 20:51    Titel: Protokoll für Lenkkradfernbedienung von Becker-Navis? Antworten mit Zitat

ich bin gerade bei der entwicklung eines eigenen canbus-interfaces für mein auto mit allerlei schnickschnack, was die standard-interfaces nicht können...
nun möchte ich auch noch ein navi von becker komfortabel integrieren.
leider gibt es keine spezifikation (bussystem, protokoll), wie man die becker-geräte per remote steuert. becker verweigert jegliche aussage dazu icon_evil.gif
hat vllt. jemand eine idee, welches protokoll becker (am mini-iso) nutzt? es scheint ein 2-wire-interface zu sein, evtl. i2c?

wenn der prototyp steht wirds das ganze dann auch zum nachbaun veröffentlicht, wenn... icon_wink.gif

btw: nochmal herzlichen dank an fuchs für sein interface! leistet gute dienste für die ersten gehversuche und für den "trockentest" icon_smile.gif
Nach oben
Stefan D
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-10-2006, 9:47    Titel: Protokoll für Lenkkradfernbedienung von Becker-Navis? Antworten mit Zitat

Hallo TIK,

hast Du schon mal auf die "Becker Unilink"-Seite von Michael (http://www.mictronics.de) geschaut?

Gruß,
Stefan
Nach oben
TIK
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-10-2006, 13:11    Titel: Protokoll für Lenkkradfernbedienung von Becker-Navis? Antworten mit Zitat

hallo stefan,

nein, die seite kannte ich noch nicht, vielen dank!!!
scheint so, als ob es sich bei den pins TXD/RXD wirklich um ein RS232 interface handelt.
das wär dann ja einfach, mal schaun icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Navis mit CAN Bus Anbindung CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge LIN-Bus Protokoll / Informationen (VW) Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Mercedes Diagnose Protokoll Security Diagnose CAN
Keine neuen Beiträge CAN Protokoll Mercedes Benz Atego Baujahr 2003 Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.