RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

MFL von Passat 3BG 2004


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
blacknois
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-10-2011, 20:25    Titel: MFL von Passat 3BG 2004 Antworten mit Zitat

Servus,

Ich habe einen Passat 3BG MJ 2004 und mir ein Zenec 2041d zugelegt, mit Stalk Unterstützung, hab von connects2 ein Programmierbares Interface (Mit DIP schalter... also nicht Wirklich Programmierbar) damit will bei mir aber nur Lauter/Leiser Track +/- geht nicht!

Hab mich erkundigt, dafür gibt es angeblich kein Interface, da ich Elektromeister bin, geht es in meinen Kopf nicht rein warum man Das Protokoll bzw. den Datensatz für Lauter/Leiser abgreifen kann aber nicht für Track +/- beim googeln bin ich auf das Forum gestoßen.

Grundsätzlich sollte es doch möglich sein so ein Interface Selber zu basteln, den CAN auslesen welche Datensätze bei Track + - gesendet werden sollte ja gehen, da ich ganz neu in der Richtung bin habe zwar was mit SPS und EIB zu tun aber von CAN hab ich keine Ahnung.

Die Interfaces was verkauft werden nennt man ja CAN / Stalk Interface also gehe ich davon aus, das Stalk das Protokoll ist was der Radio versteht, bzw. ein Analog Signal?


Könnt ihr mir weiterhelfen oder kann ich es vergessen?

Infos was ich Bräuche.

Wie Lese ich den CAN aus (sollte ich ja im Forum finden...)
Gibt es ein Can / Stalk Interface was mann Programmieren kann?

Danke
Nach oben
 
Dieselfahrer
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 28.07.2011
Beiträge: 79
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag22-10-2011, 14:52    Titel: Re: MFL von Passat 3BG 2004 Antworten mit Zitat

blacknois hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Passat 3BG MJ 2004 und mir ein Zenec 2041d zugelegt, mit Stalk Unterstützung, hab von connects2 ein Programmierbares Interface (Mit DIP schalter... also nicht Wirklich Programmierbar) damit will bei mir aber nur Lauter/Leiser Track +/- geht nicht!


Mehr Details! Hab keine Lust mir das selber zu googeln - was für ein inteface genau?
Womit willst du bedienen? Lenkradtasten?
Ist das Zenec für den Passat/VW gedacht?

Zitat:
Hab mich erkundigt, dafür gibt es angeblich kein Interface, da ich Elektromeister bin, geht es in meinen Kopf nicht rein warum man Das Protokoll bzw. den Datensatz für Lauter/Leiser abgreifen kann aber nicht für Track +/- beim googeln bin ich auf das Forum gestoßen.


Vielleicht ein Nischenprodukt, im Prinzip hast du natürlich recht.

Zitat:
Grundsätzlich sollte es doch möglich sein so ein Interface Selber zu basteln, den CAN auslesen welche Datensätze bei Track + - gesendet werden sollte ja gehen, da ich ganz neu in der Richtung bin habe zwar was mit SPS und EIB zu tun aber von CAN hab ich keine Ahnung.

Die Interfaces was verkauft werden nennt man ja CAN / Stalk Interface also gehe ich davon aus, das Stalk das Protokoll ist was der Radio versteht, bzw. ein Analog Signal?


Nee. "Stalk" = Englisch für "Lenkstockhebel"


Zitat:
Wie Lese ich den CAN aus (sollte ich ja im Forum finden...)


Es gibt (gab?) ein Selbstbau-Inteface hier im Forum.
Ich selbst verwende eins von Peak:
[url]http://www.peak-system.com/Produktdetails.49+M5f1e2159727.0.html?&tx_commerce_pi1[catUid]=6&tx_commerce_pi1[showUid]=16[/url]
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
blacknois
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-10-2011, 16:08    Titel: MFL von Passat 3BG 2004 Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN data Octavia 2 (2004) CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Opel Meriva A BJ 10/2004 Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Mercedes G500 BJ 2004, Motordrehzahl Motor CAN
Keine neuen Beiträge Lenkwinkelsensor Passat 3C Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.