RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Was ist denn möglich?


 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
thetuner
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-05-2012, 8:44    Titel: Was ist denn möglich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Was ist möglich mit dem CAN-Bus?

kann ich zum Beispiel über den Bus die Zentralverriegelung öffnen?
oder gar den Motor Starten?

Was ist mit der passenden Elektronik noch möglich ( und wie sollte die gestaltet sein)

kann ich dies universell halten oder muss ich für jedes Fahrzeug was eigenes haben?

Ich Danke euch schon Jetzt und freue mich auf die Diskussion.
Nach oben
 
reieg99
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-05-2012, 19:05    Titel: Re: Was ist denn Möglich?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Was ist möglich mit dem CAN-Bus ?

kann ich zum Beispiel über den Bus die Zentralverriegelung öffnen?
oder gar den Motor Starten?


Hallo,

Alles ist möglich icon_smile.gif

Zumindest sind mir bei Mercedes schon komische Sachen passiert:
- w204: Komfort-Can: Motor ging nicht mehr aus, nachdem bei meinem CAN-Bus Interface der CAN-Treiber nach dem Motostart kaputt gegangen ist und der CAN-Bus somit gestört war.

- Bus: ich hatte ausversehen einen Trace vom Motorstart-Vorgang abgespielt und das ist doch tatsächlich der Motor angesprungen.

Fazit: Uff passe icon_exclaim.gif

Gruß
Andi


Zuletzt bearbeitet am 03-05-2012, 19:14, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
 
thetuner
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-05-2012, 21:18    Titel: Cool Antworten mit Zitat

kannst du mir in groben Schritten verraten wir genau das abläuft ?

Also wie komme ich an das signal zu starten bzw Tür öffnen und was benötige ich dafür es wieder in den bus einzuspeisen icon_wink.gif.

Besten dank
Nach oben
 
balooba
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-05-2012, 12:39    Titel: Re: Was ist denn Möglich?? Antworten mit Zitat

Hallo.

- Bus: ich hatte ausversehen einen Trace vom Motorstart-Vorgang abgespielt und das ist doch tatsächlich der Motor angesprungen.


Und die Erde ist ne Scheibe !?!


Zuletzt bearbeitet am 21-05-2012, 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
viwoi
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-06-2012, 12:36    Titel: Re: Was ist denn Möglich?? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Am Tacho Komfort CAN kein Connect möglich Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.