RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Golf 6 / VI (Cabrio) => Wo verstecken sich d.Busleitungen

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
rowi

CAN Hacker seit: 04.02.2012

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag11-06-2012, 13:33    Titel: Golf 6 / VI (Cabrio) => Wo verstecken sich d.Busleitungen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

nachdem ich beim A5 die Busse noch finden und anzapfen konnte, komme ich beim Golf 6 garnicht weiter. Hat hier jemand einen Ansatz, z.B. ob ein älterer Golf ähnlich ist?

Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet am 11-06-2012, 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
Dieselfahrer
CAN-Profi
CAN-Profi

CAN Hacker seit: 28.07.2011

CAN Support

Beitrag11-06-2012, 17:15    Titel: Re: Golf 6 / VI (Cabrio) => Wo verstecken sich die Buslei Antworten mit Zitat

Zitat:
nachdem ich beim A5 die Busse noch finden und anzapfen konnte, komme ich beim Golf 6 garnicht weiter. Hat hier jemand einen Ansatz, z.B. ob ein älterer Golf ähnlich ist?

Hat der 6er nicht auch ein dediziertes Diagnoseinterface AKA Gateway?
Da sollte man doch alles finden können.

Gruß, Ingo
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Surfjenser

CAN Hacker seit: 04.01.2012

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-06-2012, 20:20    Titel: Re: Golf 6 / VI (Cabrio) => Wo verstecken sich die Buslei Antworten mit Zitat

Dieselfahrer hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Hat der 6er nicht auch ein dediziertes Diagnoseinterface AKA Gateway?
Da sollte man doch alles finden können.

Gruß, Ingo

Jupp, hat er.
Sitzt unterm Lenkrad.

Grüße
rowi

Beitrag14-06-2012, 11:38    Titel: Golf 6 / VI (Cabrio) => Wo verstecken sich d.Busleitungen Antworten mit Zitat

Hmm, meint ihr UDS wegen Euro5? Aber das ist doch eigentlich kein separates Interface, oder?
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
Dieselfahrer
CAN-Profi
CAN-Profi

CAN Hacker seit: 28.07.2011

CAN Support

Beitrag14-06-2012, 22:44    Titel: Golf 6 / VI (Cabrio) => Wo verstecken sich d.Busleitungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmm, meint ihr UDS wegen Euro5? Aber das ist doch eigentlich kein separates Interface, oder?

Die Frage versteh ich nicht.
Das Ding, was VW "Diagnoseinterface" nennt ist das CAN-Gateway was die verschiedenen Busse verbindet.
Beim Golf V z.B. CAN-Antrieb, CAN-Kombi, CAN-Komfort, CAN-Infotainment und CAN-Diagnose. Und die kann man da natürlich alle abgreifen.

Gruß, Ingo
rowi

Beitrag15-06-2012, 10:30    Titel: Golf 6 / VI (Cabrio) => Wo verstecken sich d.Busleitungen Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge KCANMonitor hängt sich auf CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge Kennt sich jemand mit CIA 447 aus? Allgemein
Keine neuen Beiträge Volvo - CAN-Navi-Problem: Wer traut sich? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Golf 7 Multifunktionstasten im Golf 5 Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.