RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN Hacker mit eigener Hardware?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Autor Nachricht
_elko_
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-07-2012, 15:08    Titel: CAN Hacker mit eigener Hardware? Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe einen eigenen CAN/USB-Adapter auf ATMEGA-Basis gebaut. Die Software dafür möchte ich auch komplett selbst entwickeln. Die Hardware selbst habe ich getestet, funktioniert (USB Emuliert ne RS232-Schnittstelle, auf die kann ich mit HTERM zugreifen).
Die Verbindung USB <> ATMEGA <> CAN funktioniert.

Jetzt möchte ich die Software des Adapters gern so erweitern, dass ich die CAN Hack Software nutzen kann. Eine einfache 1:1 übersetzung, also den CANBUS direkt auf die emulierte RS232 weiterzuschleifen scheint nicht zu reichen. Die Software meldet, dass sie mit dem Adapter nicht kommunizieren kann.

Gibt es hierfür in der CAN HACK Software eine Einstellmöglichkeit?
Was für ein Protokoll verwendet ihr zwischen der Software und eurem Adapter? Kann ich meinen ggf. so erweitern, dass die Software damit läuft?

Viele Grüße
Nach oben
reieg99
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-07-2012, 17:45    Titel: Re: CAN Hacker mit eigener Hardware? Antworten mit Zitat

Moin

Moin,


Gibt es hierfür in der CAN HACK Software eine Einstellmöglichkeit?
Was für ein Protokoll verwendet ihr zwischen der Software und eurem Adapter? Kann ich meinen ggf. so erweitern, dass die Software damit läuft?

Viele Grüße

Du musst das Lawicel-Protokoll implementieren und dann im CAN-Hacker die passende COM-Schnittstelle auswählen.
Dann funktioniert es.

Gruß
Andi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Download CAN Hacker CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge CAN Hacker RTR Data Length 0? CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge Wie weit ist ELM chip von CAN Hacker simuliert ? CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge A click on every forum results in: Bist Du ein CAN-Hacker? CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.