RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Lenkstockhebel Audi


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
CanNew
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-04-2013, 16:35    Titel: Lenkstockhebel Audi Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

vor mir liegt ein Lenkstockhebel aus einem Q7 und mein Ziel ist es die Signale des ACC-Hebels auszulesen. Allerdings empfange ich nur das Ein-und Ausschaltsignal und würde gerne noch die anderen Signale (Distanz, Geschwindigkeit) auslesen. Ich denke mal, es liegt daran das ich nur das Lenkradsteuergerät habe und das ACC-Steuergerät fehlt, welches nachdem es das Einschaltsignal bekommen hat zyklisch auf dem Bus eine Nachricht sendet - sprich Wake-up-Signale- Kann das vielleicht sein? Bzw. kann mir da jemand weiterhelfen? Im übrigen schaue ich mir das ganze über dem PCAN an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Audi A4 8E ID... Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F und MMI Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.