RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Meilhaus Can-USB ISO adapter, CAN Tool friert ein


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Autor Nachricht
Friedrichs123
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-05-2013, 10:52    Titel: Meilhaus Can-USB ISO adapter, CAN Tool friert ein Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe da folgendes Problem.
Ich möchte für eine Industrieanwendung ein Gerät ansteuern was seinen IST-Zustand meldet, und ich ihm dann sagen kann das er eine bestimmte Funktion ausüben soll, dafür muss ihm ihm nur in einer bestimmten weise Hex-Zahlen übermitteln.
Jetzt hab ich mir extra von Meilhaus ein USB-Can ISO Adapter besorgt um mit einem PC mit dem Gerät zu kommunizieren.
Aber leider jedes mal wenn ich verbinden möchte, also z.b. nur Listen-Modus, um erstmal zuhören wie der Zustand des Geräts ist, friert mir die CAN Tool 2.00.01 sowie auch die 2.00.02 ein und ich muss das Programm beenden nachdem keine Rückmeldung mehr erfolgt.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob das ein Treiberproblem ist, oder was ich machen kann das ich mit dem Gerät kommunizieren kann?

Vielen Dank schonmal im voraus. icon_smile.gif
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag16-05-2013, 17:52    Titel: Meilhaus Can-USB ISO adapter, CAN Tool friert ein Antworten mit Zitat

Versuche doch einfach ein anderes Tool oder nutze die zum KCANMonitor Programm kompatible Hardware (RKS+CAN).

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 01-12-2014, 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN Softwaretools und Software
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGV 4000 V6.1 mit CanHacker CAN Softwaretools und Software
Keine neuen Beiträge CanHacker schluckt Nachrichten CAN Softwaretools und Software
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Touran/Golf 5 Climatronic via CanHacker steuern? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.