RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Seat Ibiza und OBD / CAN


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
schumi79
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-04-2006, 20:01    Titel: Seat Ibiza und OBD / CAN Antworten mit Zitat

Servus an alle hier im Forum,

nachdem ich schon auf der Car-PC Seite gepostet hatte, wurde ich an euch verwiesen und hoffe ihr koennt weiterhelfen.

Ich habe einen Seat Ibiza 6L Baujahr 06/2002.

Bei diesem würde mich interessieren, ob dieser schon OBD2 hat und ob mit dem CAN-Bussystem gearbeitet wird. Eventuell weiss jemand sogar ob mein kleiner Ibi icon_biggrin.gif auch schon CAN Comfort hat??

Leider war ich auf meiner Suche im Internet bisher erfolglos. Falls mein Auto dies jedoch unterstuetzt braeuchte ich von euch noch einen Tipp bezueglich CAN auf USB oder seriell Adapter. Habe da schon auf der Seite von Fuchs geschaut, da gibts ja etliche. Wenn ich genauere Infos habe, werd ich dann auch einen ordern...

Das Thema CarPC und OBD2 interessiert mich schon seit Langem.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen, damit ich mit meinem CarPC Projekt (in der Planungsphase) demnaechst so langsam aber sicher starten kann...


Greetings Schumi icon_biggrin.gif
Nach oben
 
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-04-2006, 17:23    Titel: Seat Ibiza und OBD / CAN Antworten mit Zitat

CAN ODB2 warscheinlich nicht icon_sad.gif
Komfort CAN sollte vorhanden sein icon_biggrin.gif

Cu
Nach oben
 
schumi79
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-04-2006, 18:38    Titel: Seat Ibiza und OBD / CAN Antworten mit Zitat

Hmm also heisst das auf deutsch, dass mir son Adapter von Fuchs gar nix bringt, in Bezug auf Geschwindigkeit etc... auslesen???

Dacht eigentlich, bzw. bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das ab Baujahr 2000 so ziemlich alle Fahrzeuge mit OBD2 ausgeruestet worden sind ?

Danke für deine Antwort.

Greetings Schumi
Nach oben
 
Mictronics
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-04-2006, 19:02    Titel: Seat Ibiza und OBD / CAN Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welchen OBD-USB-Stecker für Seat Ibiza 6J - BJ 2009 CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Komfort CAN im Ibiza BJ.1999 6k (Facelift) CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge MFL an Tablet in Seat Altea CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge A4 B7 / Seat Exeo original Bluetooth FSE Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.