RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto.


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
cabrio92
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-01-2014, 12:26    Titel: E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto. Antworten mit Zitat

Ein gutes Neues an alle!


Erstmal, ein tolles Forum!
Ich hab schon einiges mitgelesen.


Ich stehe vor der Aufgabe einen Satz Mercedes Voll-LED Scheinwerfer von der frisch gemopften E-Klasse betreiben zu wollen. Aber ohne das dazugehörige Auto. Ohne den Bus machen die Dinger leider keinen Mucks.
Am besten mit allen Funktionen, also Tagfahrlicht, Abblendlicht und allem was der Scheinwerfer noch so kann.
Ich gehe davon aus, dass der entsprechende Bus ausgelesen, und dann über einen Laptop simuliert werden muss.

Nun zu mir: Ich bin ein totaler Newbie! Ich habe zwar rudimentäre Kenntnisse über CAN-Busse, aber keine Erfahrung mit Hardware, Software, loggen, tracen usw.
Ich suche auf diesem Weg jemanden aus der Stuttgarter-Umgebung, der mir bei der Aufgabe helfen will. Natürlich nicht umsonst. icon_wink.gif


Liebe Grüße aus dem Frühlings-warmen Süden.

cabrio92
Nach oben
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 117
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag13-01-2014, 22:11    Titel: E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto. Antworten mit Zitat

LED Scheinwerfer oder ILS?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cabrio92
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-01-2014, 16:20    Titel: E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto. Antworten mit Zitat

Es handelt sich dabei um ein ILS-LED-Scheinwerfer.

Den kompletten Funktionsumfang des ILS zu realisieren wäre zwar toll, ist aber nicht notwendig. Die einzelne Ansteuerung des Tagfahrlichts und die normale Abblendlichtfunktion, sowie Blinker wären schon ausreichend.



Ich hole gerne etwas weiter aus, um das Projekt interessanter zu machen icon_wink.gif

Ich bin selbstständiger Ingenieur und stelle insbesondere Messe-Exponate her.
In diesem Fall hat mich ein Kunde damit beauftragt, ein komplettes Fahrzeug aus einer Rohrkonstruktion zu entwickeln, an dem unterschiedliche Fahrzeugteile montiert werden können.

Die Bilder sind vom letzten Auftritt auf der IAA 2013.

Hella hat uns die Leuchten von der aktuellen E-Klasse zur Verfügung gestellt, aber leider keinen Support zum Betrieb.



IMG_00000676.jpg
 Beschreibung:
 E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto.
E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto.
Download
 Dateiname:  IMG_00000676.jpg
 Dateigröße:  1,15 MB
 Heruntergeladen:  985 mal

IMG_00000698.jpg
 Beschreibung:
 E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto.
E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto.
Download
 Dateiname:  IMG_00000698.jpg
 Dateigröße:  1,59 MB
 Heruntergeladen:  1120 mal
Nach oben
cabrio92
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-01-2014, 12:11    Titel: E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto. Antworten mit Zitat

Niemand Interesse?
Was schreckt Euch ab?


Grüße

cabrio92
Nach oben
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 117
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag23-03-2014, 12:44    Titel: E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto. Antworten mit Zitat

Nun, man muss sich erst mal schlau machen, wie die Scheinwerfer angesteuert werden, dazu braucht man (bzw. ich) ein entsprechenden Trace. Selbigen bekommt man eben nur aus einer E-Klasse mit ILS .... den suche ich noch.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cabrio92
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-03-2014, 10:21    Titel: E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto. Antworten mit Zitat

Hallo postmann,


vielen Dank für die Bemühungen, aber es hat sich ein Foren-Mitglied per PN gemeldet.
Er hat bereits an anderen Mercedes Modellen gearbeitet, und inzwischen kommt Licht aus den Scheinwerfern. icon_wink.gif
Wir arbeiten noch an den einzelnen Funktionen des ILS, aber er ist zuversichtlich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn er den Code geknackt hat.

Grüße

cabrio92
Nach oben
tomZacker



CAN Hacker seit: 26.09.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-09-2016, 22:23    Titel: E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto. Antworten mit Zitat

Hi,

das ist schön, dass es leuchtet icon_smile_thumb_up.gif

War das kompliziert ? Ich habe ein ähnliches Problem (Scheinwerfer muss leuchten und kein Auto).
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
16eddi67



CAN Hacker seit: 28.08.2016
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-10-2016, 12:54    Titel: MB Antworten mit Zitat

Ich kann machen )) Poste Deinen Skype Namen PM . icon_smile.gif Ich habe gemacht Steuerung für MB W 205
Bj.2016

MFG Eddy



w 205.jpg
 Beschreibung:
 E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto.
 Dateigröße:  105,73 KB
 Angeschaut:  1258 mal

w 205.jpg

Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Uconnect 250 VP2 Ece nav im Auto ohne Can Bus.. CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CanBus Standheizung Eberspächer, Auto ohne CanBus Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Lenkradfernbedienung mit Car-PC nutzen, aber wie? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge RCD 300 extern betreiben Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.