RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi A3 8V Audio Signal erzeugen (POI)


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
mc_eddy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-05-2014, 0:38    Titel: Audi A3 8V Audio Signal erzeugen (POI) Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand von euch eine Idee wie ich bei einem A3 8V ein Audiosignal per CAN Erzeugen kann, ähnlich dem TMC info oder Gurtwarner ?.

Hintergrund ist folgender :
Leider ist es ja nicht möglich in dem fast 4k Euro teuren MMI plus einen POI warner ein zupflegen, jedes 08/15 Navi, Handy, Bettvorleger o.ä hat dies icon_sad.gif.

Ja ich weiß ist nur teilweise legal, aber ist ja meine Sache.

Mein erster Ansatz,
Mann nehme ein altes Smartphone (Android) mit i/o Erweiterung und passender App, und steuere über ein Relais den Gurtsensor an.

Das wirkt sich ja aber auch auf die Airbag Steuerung aus, und das möchte ich keinesfalls, also war 2. Gedanke nehmen wir halt den Kontakt für das Öffnen der Heckklappe oder der Motorhaube.

Das ganze finde ich aber nur sehr unelegant, das sollte doch auch über CAN zu regeln sein, z.B. Meldung im MMI Plus 'Auf der A XY kommt ihnen ein Blitz entgegen' icon_smile.gif.

Hat jemand sowas schon mal probiert, wo kann ich ansetzen?

Schaltpläne vom Auto sind vorhanden icon_smile.gif.

Gruß
mc_eddy
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi CAN Signal in VW CAN Signal wandeln Allgemein
Keine neuen Beiträge Cansignal für Radio mit Atmel aus UART 'künstlich' erzeugen CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Alarmanlagen-Signal auslesbar? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Das Signal der Geschwindigkeit in VW Multivan Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.