RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN in 2er BMW und Golf Sportsvan abgreifen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
pip
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-06-2015, 13:33    Titel: CAN in 2er BMW und Golf Sportsvan abgreifen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne vom 2er BMW und dem VW Golf Sportsvan den Motor-CAN auslesen (Signale sind in abnehmender Priorität: Fahrpedalposition, Bremsdruck, Drehmoment, Drehzahl, Beschleunigung, Geschwindigkeit und Warnblinkanalage). INCA Messsystem und Datenbank sind vorhanden, nur weiß ich nicht an welcher Stelle im Fahrzeug die entsprechenden CAN-Leitungen verlaufen, um diesen anzuzapfen.
Hat von euch jemand Informationen, wo sich z. B. ein möglichst einfach zugänglicher Stecker im Fahrzeug befindet und auf welchen Kabeln/Pins CAN-High/-Low zu finden sind?

Besten Dank für jede Hilfe, Grüße

pip
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag22-06-2015, 15:30    Titel: CAN in 2er BMW und Golf Sportsvan abgreifen Antworten mit Zitat

Ich empfehle beim Golf das Diagnose-Gateway, hier laufen alle Busse zusammen. Beim Golf Sportsvan *müsste* es unter der Verkleidung rechts neben der Lenksäule sein. Ohne Gewähr, hatte noch kein solches Fahrzeug.

Über http://erwin.volkswagen.de bekommst Du einen Schaltplan für Dein Fahrzeug.

Viele Grüsse, Rainer



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 22-06-2015, 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pip
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-06-2015, 11:47    Titel: CAN in 2er BMW und Golf Sportsvan abgreifen Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

danke für die Rückmeldung. Hat jemand Informationen zum 2er BMW? Bin für jeden Tipp dankbar:)

Beste Grüße

pip
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Golf IV Can abgreifen?? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge MotorCAN - wo abgreifen (Golf V/Octavia 2) Motor CAN
Keine neuen Beiträge Signale abgreifen über CAN oder ODB2 CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Golf 7 Multifunktionstasten im Golf 5 Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.