RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

VW Golf IV Can abgreifen??


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
Sinister
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-04-2006, 14:54    Titel: VW Golf IV Can abgreifen?? Antworten mit Zitat

Halllo erstmal,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem CAN Gebiet, also bitte nicht gleich auslachen icon_biggrin.gif
Ich will bei meinem Golf IV den Innenraum CAN und den Motor Can Bus auslesen, habe aber leider noch keinen Plan wo ich die Signale abgreifen kann?Brauche ich da irgendwelche besonderen Adapter?
Ich habe mir ein Test Microcontroller Board gekauft mit welchen ich den CAN Bus abhören wollte, dürfte also von der Hardware kein Problem sein.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Mfg Sinister
Nach oben
Vik



CAN Hacker seit: 19.01.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Deutschland

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-04-2007, 14:41    Titel: VW Golf IV Can abgreifen?? Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss hat man am Radio nur CAN wenn man mindestens ein Delta-Radio hat. Ich hab in meinem Bora leider nur ein Beta gehabt.
Wo kann ich nun den CAN abgreifen? Soll ich direkt ans Komfortsteuergerät ran? Hat jemand die Steckerbelegung davon?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-04-2007, 21:25    Titel: VW Golf IV Can abgreifen?? Antworten mit Zitat

sag mir die teilenr des ksg (1c oder 1j) bzw nimm einfach die zwei organen kabel
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support