RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Km-Stand verschiedener Fz-Typen auslesen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
Naradom
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-07-2013, 14:42    Titel: Km-Stand verschiedener Fz-Typen auslesen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin alles andere als ein CAN-BUS-Crack, aber ich möchte auf möglichst einfache Weise den KM-Stand verschiedenster Fahrzeuge abfragen können. Wie ich bereits mitbekommen habe scheint es dafür keine genormte Schnittstelle zu geben, oder? Einzige mir bekannte ist bei den LKWs die FMS-Schnittstelle. Leider brauche ich das für normale PKWs.

Liesse sich denn die ID des jeweiligen Fahrzeugs für den KM-Stand relativ einfach herausfinden? Wenn ja, was bräuchte ich dafür oder was wäre zu beachten?
Nach oben
Marix



CAN Hacker seit: 10.06.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-07-2016, 14:30    Titel: Km-Stand verschiedener Fz-Typen auslesen Antworten mit Zitat

Hallo,

vor diesem Problem stand ich auch.

Einfacher Weg ist einen herstellerspezifischen Tester anzuschließen und darüber die Werte abfragen und gleichzeitig loggen.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN Id Toyota Benin Stand Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Bus auslesen mit AVR Butterfly ? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi A8 D3 - Geschwindigkeit via Can auslesen Motor CAN
Keine neuen Beiträge Porsche Überdreher auslesen Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.