RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi AMI emulieren


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
GerdJ
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.09.2014
Beiträge: 45
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

CAN-Diagnose und CorradoDave gefällt das.
Beitrag13-10-2016, 19:41    Titel: Audi AMI emulieren Antworten mit Zitat

An meinem RNS-E hängt ein Audi Music Interface (kurz AMI), an welches z.B. iPod, USB Sticks, BT Dongle oder Aux In angesteckt werden können.

Der Datenaustausch erfolgt gänzlich über CAN (abgesehen von Audio).

Durch intensives loggen und verstehen der CAN Frames bin ich fast am Ziel, beliebige Texte auf dem RNS-E darzustellen, sprich das AMI mit einem MC zu emulieren. Das will ich nutzen um z.B. einen DAB+ Tuner anzusteuern um endlich digitalen Radioempfang am RNS-E zu haben. Auch andere Dinge wie OBD sind evtl. möglich.

Das Protokoll ist ziemlich komplex und umfangreich, es werden massig Nachrichten verschickt um z.B. die Titel des iPods anzuzeigen. Ganz durch bin ich noch nicht, aber das wird. Ich habe noch nirgends Infos dazu gefunden.

Das Video zeigt einen kleinen Vorgeschmack icon_smile.gif

Wenn das Video zu groß ist, bitte löschen!

More to come ......



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.



Zuletzt bearbeitet am 13-10-2016, 19:54, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DSC Geschwindigkeitssignal emulieren Motor CAN
Keine neuen Beiträge Satelliten Modul für RNS-E emulieren? Allgemein
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.