RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Audi A5 - CAN ID Drehzahl / rpm


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
Yoki
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-04-2017, 15:13    Titel: Audi A5 - CAN ID Drehzahl / rpm Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

erstmal klasse, was ihr alle hier schon gemacht habt. Für mich ist die Geschichte noch neu und ich bin gerade dabei mich ein wenig damit auseinander zu setzen. Mein Projekt ist es eine Steuerung zu bauen, die die Drehzahl aus dem Bus abgreift. Wenn ich dass hier richtig gelesen habe, wird die Drehzahl nicht auf allen Bussen ausgegeben. Ich wollte die Steuerung ganz gerne hinten bei mir im Kofferraum unterbringen, dadurch werde ich nicht auf den OBD2 Stecker zurück greifen. Hinten im Kofferraum habe ich den Komfort-BUS und den Kombiinstrumenten-BUS, dieser geht nämlich auch auf die Feststellbremse (J540). Alternativ, kann ich auch an den CAN-Trennstecker gehen, welcher vorne ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob die CAN ID nur auf dem Kombiinstrumenten-BUS oder auch auf dem Komfort-BUS liegt. Und vielleicht habt ihr dazu auch die passende IDs für mich parat. Ich würde gerne meine AGA Drehzahlabhängig von CAN BUS steuern lassen.

Danke euch icon_wink.gif
Nach oben
 
Zampan0
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 28.06.2016
Beiträge: 14
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag27-04-2017, 16:51    Titel: Audi A5 - CAN ID Drehzahl / rpm Antworten mit Zitat

Das Drehzahlsignal liegt auch auf dem Komfort-CAN auf ID 0x357
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Yoki
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-04-2017, 17:51    Titel: Audi A5 - CAN ID Drehzahl / rpm Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F, Kraftstoffverbrauch, Geschwindigkeit, Drehzahl Motor CAN
Keine neuen Beiträge Golf 6 Drehzahl/Geschwindigkeitssignal Klappensteuerung Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Renault Megane IV Drehzahl-Signal Allgemein
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.