RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Radion an oder Lenkradtastern per CAN / Trace zum Abspielen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
chipy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-09-2017, 9:50    Titel: Radion an oder Lenkradtastern per CAN / Trace zum Abspielen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

weiß jemand für einen beliebiges Fahrzeugtyp eine Can-Message/kBps die am Radio was bewirkt, Zündung/Licht/Lenkradtasten ?

Ich habe ein Androidradio wo man den Fahrzeugtyp einstellen kann an einer Testumgebung, habe zur Zeit Null Reaktion.

Ich könnte auch einen CAN-Trace abspielen wenn jemand etwa getraced hat wie er Lenkradtasten drückt und das Radio hat drauf reagiert.

Wenn dann bei mir was passiert könnte ich Filtern um die Messages rauszubekommen.

Kann ich bei einer A-Klasse W169 selbst über OBD den CAN tracen, kommt da einfach was über die CAN-Pins oder muss man da OBD-mäßig kompliziert stellen bis da was kommt?
Nach oben
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag01-09-2017, 15:45    Titel: Radion an oder Lenkradtastern per CAN / Trace zum Abspielen Antworten mit Zitat

OBD bedeutet erstmal "On Bord Diagnose" und hat eigentlich nichts mit dem CAN direkt zu tun. Der CAN ist nur eine Möglichkeit für die On Bord Diagnose zu kommunizieren, wie LIN oder K-Line auch.

Was du brauchst, ist eine CAN Interface, mit dem du den CAN analysieren, ggf. auch senden kannst. Wenn du z.B. bei einem W169 die Lenkradtasten simulieren möchtest, müsstest du auch den Headunit CAN die entsprechenden Signale senden. Via ODB wird das bei einem Mercedes nicht möglich sein, den die OBD Dose liegt auf den Diagnose CAN.

Wenn du den CAN Trace abspielen kannst, kannst du dann nicht auch einfach eine Trace aufzeichnen ?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Radion an oder Lenkradtastern per CAN Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge Brauch CAN Trace von Golf o. EOS o. Tiguan Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Suche Trace von Audi/VAG mit Telematik (Infotainment-CAN) Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Brauche CAN-Infotainment Trace mit Webasto Thermo Top V Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.