RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Citroen Cactus 2014

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
Milkreis

CAN Hacker seit: 30.01.2018

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-01-2018, 15:51    Titel: Citroen Cactus 2014 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin gerade an einem privaten Projekt dran und möchte im Zusammenspiel mit dem NVIDIA Drive PX Devkit meine Citreon Cactus "Upgraden". Ich habe an sich einiges an Erfahrung im Bereich Automotive brauche nun aber nebst vorhandenen Gateways irgendwelche Infos zu CAN IDs (Botschaften) und den darin enthaltenen Signalen.

Mich interessieren aktuell:

- Signale für Spurverlassen (Lane Depature Warning) und vor allem in welche Richtung
- Motor Drehzahl
- Fahrzeug Geschwindigkeit
- Raddrehzahlsensoren

Ich habe sämtliches Equipment um Signale aufzuzeichnen und zu manipulieren da. Ich würde mir die Arbeit nur gerne vereinfachen und vielleicht direkt wissen auf welche Signale ich schauen muss.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Viele Grüße,
Milkreis
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi

CAN Hacker seit: 23.05.2013

CAN Support

Beitrag31-01-2018, 11:13    Titel: Citroen Cactus 2014 Antworten mit Zitat

Zu den Signalen direkt kann ich dir leider nicht helfen, bin aber etwas erstaunt, dass man ein DrivePx überhaupt in einem PSA einsetzen kann.

Normalerweise sind die Px Systeme auf eine gemeinsame Plattform angewiesen, mir war nicht bekannt, das Citreon mittlerweile ein Entwicklungspartner von Nvidia ist.

Wie dem auch sein, für dein Kit müsstest du ein FiBex File bekommen haben, da sind die Kommunikationsdaten (Parameter, PDUs, Signalgruppen, usw.) beschrieben. Für einen Cactus wird es zwar kein passendes File geben (zu alt), aber evtl. passen die Signalbeschreibungen und Positionen.
Milkreis

CAN Hacker seit: 30.01.2018

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-01-2018, 12:55    Titel: Citroen Cactus 2014 Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Citroen Jumper Bj. 2014 - Comfort-CAN Anschluss Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Jeep KL 2014 radio log CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Citroen C2 - Anschlussplan vorhanden Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Citroen / Peugeot Motor CAN Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.