RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi A6 4G Motor-CAN IDs?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
Jackson



CAN Hacker seit: 07.04.2019
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-07-2021, 23:27    Titel: Audi A6 4G Motor-CAN IDs? Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich Daten für sämtliche Temperaturen, Ladedruck, Drehmoment, Zündzeitpunkt im Motor-CAN finde?

Gruß
Jackson
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ulli13



CAN Hacker seit: 08.10.2012
Beiträge: 26
Karma: +17 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Senden
2018 Audi A4 Avant
CAN Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag30-11-2021, 9:47    Titel: Audi A6 4G Motor-CAN IDs? Antworten mit Zitat

Hallo Jackson,

auf dem Can wird nicht unbedingt alles gesendet. Viel kann man über Diagnose abfragen, über den Diagnose Stecker.
Mit VCDS lässt sich das gut herausfinden.

Temperaturen sind sehr schwer, da man nicht weiß welchen offset und faktor die haben.

Habe an meinen A4 einen ESP32 mit Can laufen, der holt mir ca 20 Daten über die Diagnose, die können am Diplay angezeigt werden und alle 50km speicher ich auf SD-Karte ab.

z.B Drehmoment, Lüfter, Drehzahl, Speed, DPF werte, Füllstände, Temperaturen (ziemlich ungenau)

Gruß Uli
Audi A4 B9 Bj 2018
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motordrehzahl auf dem Motor-Can Audi A4 8E Motor CAN
Keine neuen Beiträge Fehlerbild Motor- CAN Motor CAN
Keine neuen Beiträge Golf IV Motor CAN Motor CAN
Keine neuen Beiträge Motor Subcan Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.