RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

ECU Master Keypad Programmieren


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Autor Nachricht
DerHightower



CAN Hacker seit: 31.08.2023
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag31-08-2023, 20:30    Titel: ECU Master Keypad Programmieren Antworten mit Zitat

Hallöchen.
Ich habe letzten Winter angefangen mit meinem kleinen Strandbuggy Projekt. Dazu hab ich mir ein AIM PDM 32 gegönnt. Zusätzlich dazu ein ECU Master 12 Key Pad.

Zu dem AIM PDM32 gibts die Software RaceStudio 3, wo man die möglichkeit hat CAN Bus Pads umzuprogrammieren.

Ich hatte noch nie was damit am Hut, hab mich eingelesen, war bisschen aufgeregt und habs total verkackt.

Ich hätte bei der Programmierung eigentlich "0X19" eingeben müssen um die ID auf 19 zu ändern (war vorher auf 0x15).

Blöderweise hab ich nur "19" eingegeben.
Nach dem Neustart war das Keypad nicht mehr ansprechbar.

Jetzt die Frage könnte mir wer iiiiiirgendwie helfen wie ich nun die ID nun rausfinde und ändern kann auf 0x19 damit das PDM die Knöpfe wieder erkennt?

Ich wohne in Marburg, wäre auch gern bereit einfach mal rumzukommen icon_biggrin.gif Bin aber für alle Vorschläge offen.

Danke und Gruß

DerHightower



15.jpg
 Beschreibung:
 ECU Master Keypad Programmieren
 Dateigröße:  2,26 MB
 Angeschaut:  180 mal

15.jpg


35.jpg
 Beschreibung:
 ECU Master Keypad Programmieren
 Dateigröße:  438,31 KB
 Angeschaut:  175 mal

35.jpg

Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag01-09-2023, 12:52    Titel: ECU Master Keypad Programmieren Antworten mit Zitat

Hallo,

Dein "ECU Keypad" ist mir völlig unbekannt, hat auch nicht wirklich mit CAN zu tun. Verschiebe es daher in einen passenderen Bereich.

19 dezimal (wenn es Dein Gerät so interpretiert hat) entspricht 0x13 (hexadezimal).

https://www.matheretter.de/wiki/hexadezimalzahlen

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerHightower



CAN Hacker seit: 31.08.2023
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-10-2023, 20:13    Titel: ECU Master Keypad Programmieren Antworten mit Zitat

Hi und Dankeschön icon_smile.gif

Leider hat es mit 0x13 nicht funktioniert.

Keiner hier der einen Sniffer hat und die ID irgendwie auslesen kann?
Bin am verzwifeln =/
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag16-10-2023, 21:43    Titel: ECU Master Keypad Programmieren Antworten mit Zitat

Habe hier so viele CAN-Bus Sniffer, dass ich die sogar verkaufe. icon_biggrin.gif Ein Heimatbesuch bei Dir dürfte aber über den kostenlosen Supportrahmen hinausgehen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 18-10-2023, 7:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Smalltalk, CAN-News, Smalltalk
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.