RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Innenraum-CAN im Fiat Stilo | Beiträge 16+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
C1500
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-08-2007, 9:27    Titel: Re: Innenraum-CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

Hi Gert,
seh ich das jetzt richtig, das du den ServicIntervall per CAN zurückstellen kannst?

Bedeutet das auch, das due die Fehlercodes per CAN auslesen kannst?

Wenn ja, was soll die Info bzw. ein HowTo denn kosten?

Gruss Peer
Nach oben
yellowstilo
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-08-2007, 13:56    Titel: Re: Innenraum-CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

Hallo Peer,

ja, die service-intervall meldung rücksetzen beim Stilo geht über CAN und kann mit CAN Tool interface und software - die prozedur ist schon mehrfach erfolgreich getestet.
Weil ich eine menge geld und zeit daran spendiert habe um die codes und prozedur zu entschlüsseln habe ich an einige foren angeboten die codes zu verkaufen an eine gruppe von interessierten leute damit die kosten pro person im grenzen bleiben.
Weil die codes nach verkauf ggf. veröffentlich werden könnten muss ich leider 100 euro dafür verlangen (ich habe mittlerweilen für einige tausende euro's diagnosegeräte gekauft und möchte ein kleines teil davon zurückverdienen...)
Nach verkauf der service reset code kann ich mehr codes veröffentlichen mbz. diagnose der verschiedene knoten auf's CAN netz der Stilo .
gruss,
yellowstilo
Nach oben
yellowstilo
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2007, 12:10    Titel: Re: Innenraum-CAN im Fiat Stilo Antworten mit Zitat

Hallo Peer / C1500,

ich habe endlich die richtige code herausgefunden um die heckklappe im Stilo zu oeffnen:

erst die beide berichte im sendefenster erstellen, danach beide innerhalb von 5 sekunden senden:

7B0 8 04 02 10 81 00 00 00 00

7B0 8 04 04 30 0F 07 FF 00 00 (nur die FF fehlte voriges mal...)

ich hab's getestet , es funktioniert!

(P.S. ich habe auch der code herausgefunden zum unlocken der elektrische lenkung damit diese in ein anderes fahrzeug montiert werden kann und dann automatisch die richtige konfiguration uebernimmt....funktioniert aber mit K-line 10400 kbps statt CAN)

viel erfolg beim testen!

gruss,
yellowstilo
Nach oben
yellowstilo
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2007, 20:40    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Da fällt mir gerade ein, das ich immernoch das Signal suche, mit demich den Kofferraum öffnen kann.

Leider hab ich da noch nix gefunden.

Das MUSS aber gehen, da ich ihn ja auch per Fernbedienung öffnen kann.
(Alos nicht auf und zu sperren sonder öffnen)

Hat da schon einer was gefunden?

Gruß Peer

Hallo Peer / C1500,

ich habe endlich die richtige code herausgefunden um die heckklappe im Stilo zu oeffnen:

erst die beide berichte im sendefenster erstellen, danach beide innerhalb von 5 sekunden senden:

7B0 8 04 02 10 81 00 00 00 00

7B0 8 04 04 30 0F 07 FF 00 00 (nur die FF fehlte voriges mal...)

ich hab's getestet , es funktioniert!

(P.S. ich habe auch der code herausgefunden zum unlocken der elektrische lenkung damit diese in ein anderes fahrzeug montiert werden kann und dann automatisch die richtige konfiguration uebernimmt....funktioniert aber mit K-line 10400 kbps statt
CAN)

viel erfolg beim testen!

gruss,
yellowstilo
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Innenraum CAN im Fiat Stilo Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge C-CAN (motor-CAN) Fiat Stilo anschliessen und monitoren Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge W202 Innenraum-CAN, 600er IDs Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Mercedes Sprinter W906 - CAN Innenraum Bitrate Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.