RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Tachodiagnose über ODB II


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
mvo1
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-11-2007, 13:43    Titel: Tachodiagnose über ODB II Antworten mit Zitat

hallo leute

ich habe zwar keine can schnittstelle in meinem auto, so glaube ich jedenfalls, aber trotzdem bräuchte ich mal eure hilfe


habe einen sharan bj.97 diesel und habe das agv 4000 und würde damit gern mein neues kombiinstrument einstellen, speziell den tachostand, da das neue gebraucht ist, steht dort ein stand von über 200tkm drauf meiner ist aber unter 100tkm leider geht es mit vag-com nur wenn der km stand unter 100 km ist und das ist meiner bei weitem nicht mehr, so nun denke ich mal wird es ja isrgen eine andere soft geben, mit der man über ODB II und dem kkl protokoll, was die vw nutzen, mir der man das machen kann, leider bin ich bisher nicht fündig geworden

ich danke für eure hilfe im voraus

gruss
mvo1
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-11-2007, 15:33    Titel: Re: Tachodiagnose über ODB II Antworten mit Zitat

ist hier zwar das das falsche forum dazu aber paar allgemeine infos:
fals dein sharan schon mit blauen tacho ausgestatted ist wäre es über k-line möglich aber alle programme die es können brauchen ein kkl interface mit dongel(kopierschutz) da wirst du mit deinen agv 4000 nicht weiterkommen.

wie du das aber selber machen könntest: bau dir mit paar wiederständen einen adapter für serielle eproms und ändere den km per hand (google hilft da weiter)

gruss
markus
Nach oben
mvo1
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-11-2007, 23:43    Titel: Re: Tachodiagnose über ODB II Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verdecksteuerung über CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Mercedes S 500 Kilometerstand über CAN Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge VW Touareg V6 TDI Kilometerstand über CAN Allgemein
Keine neuen Beiträge Messwertblöcke VW über Can abfragen.. Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.