RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
tamairon
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-11-2007, 10:53    Titel: Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Antworten mit Zitat

Hallo

Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann?
bin ich eins in Infotainment-Bus in Verbindung getreten, Daten des Radios zu erlangen, aber ich sehe Daten des MFA nicht, (ID = 3C2) bin Auch ich in in Verbindung getreten KANN Bus wer, zum climatronic gehen.

Wo Sie Tun, hatte es verbunden?

Dank Sie.
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-11-2007, 11:10    Titel: Re: Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Antworten mit Zitat

I've connected the CAN Hacker to the comfort CAN near the climatronic control.

SGM
Nach oben
tamairon
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-11-2007, 11:53    Titel: Re: Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Antworten mit Zitat

Ok.

I have connected there, too.

I have dismantled the climatizador and have welded two wires in the pines 5 and 6 of the big conector mas of the three that go to the climatizador.

I have configured CAN Tool 1.99.08 to 100kbit/s, but I don't see ID = 3C2 (ID from MFA). Do you start the engine of the car to see the data?

A greeting and thank you very much.


Zuletzt bearbeitet am 12-11-2007, 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-11-2007, 12:37    Titel: Re: Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Antworten mit Zitat

I've not checked, if I can "see" the 3C2, yet.
Do you see the id 575?
You can also use it to check the ignition state.

0x575 Byte 1
Bit 0 = S contact
Bit 1 = Ignition (15) interieur
Bit 2 = X contact
...
Bit 6 = Ignition (15) engine
...

SGM
Nach oben
tamairon
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-11-2007, 12:46    Titel: Re: Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Antworten mit Zitat

but, Can you get data from ID = 3C2? Do you have connected on CAN Bus orange/green and orange/brown on Climatronic? Do you to start engine?

On climatronic I play data as blinker light, road light, etc.

Greatings.
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-11-2007, 17:11    Titel: Re: Wo ich die Schnittstelle CANUSB verbinden kann? Antworten mit Zitat

hi,
also beim golf 5 wäre ich vorsichtig, da es einen infortaiment und einen komfortcan gibt (die sind getrennt voneinander und laufen am cangateway zusammen, es werden aber sicher nicht alle nachrichten 1:1 auf alle busse übergeben)

wenn also id´s vorhanden sind(zündung ein, motor muss nicht an sein), dann würde ich sagen du hängst auf den falschen canbus.

noch eine möglichkeit, hast du überhaupt eine mfa plus (fis?) wenn nein, gibts diese id nicht! wenn ja, wird was angezeigt?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie CANUSB den Adapter zu prüfen? CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Tachowechsel, wer kann helfen? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge CAN Schnittstelle CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge FIS Schnittstelle an Audi A4 8K (mit MMI 3G) Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.