RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Audi Navi+ Can Log


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
Red Dragon
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-11-2009, 13:39    Titel: Audi Navi+ Can Log Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche nun schon seit wochen nach einer möglichkeit einen TV Tuner für mein NAVI + DX zu simulieren.
Ich kann Can Messages Loggen und Senden. Da ich aber keinen Tv-Tuner besitze, kann ich nur den Teil Loggen der vom Navi kommt.
Durchs suchen hier im Forum und Messen (enable pin auf 12V) habe ich jetzt herrausgefunden:

- das Navi sendet beim Anschalten etwa 1x / sekunde (insgesamt 10x):

id: 0x464 laenge: 3 rtr: 0 daten: 0xe0 0x01 0x00

dannach nichts mehr

im Netz fand ich einen Beitrag, man solle im sekundentakt

id: 0x264 laenge: 2 rtr: 0 daten: 0xa1 0x01

senden.
Leider reagiert mein Navi darauf nicht. es werden keine Tastendrücke gesendet. Im Menü Steht allerdings "tv-Tuner" ok.

Ich Suche jemanden der mir einen Logfile zukommen lassen kann, der die Anmeldung beim Navi zeigt.
Der vielleicht für mich so eine Messung macht,
oder mir irgendwie weiterhelfen kann.
Es finden sich zwar Beiträge dazu, welche codes für die Tasten gesendet werden. Zur Anmeldung finde ich allerdings nichts richtiges.
Bei google komme ich nicht mehr weiter. Und hier, so wie auch im http://www.navi-forum.net habe ich keine erschöpfende Antwort gefunden.

Ich Studiere Elektrotechnik, und würde euch meinen Erfolg natürlich auch hier Dokumentieren und anderen dabei Helfen.
Mein persönliches Ziel ist es einen MP3player für das Navi zu bauen, da ich es nicht so toll finde, das bei dem CD-Changer keine Tags angezeigt werden.
Komme aus dem ruam köln.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Robert
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-11-2009, 10:13    Titel: Re: Audi Navi+ Can Log Antworten mit Zitat

Hi Robert.

Willst du denn dann deinen Navi dein (taschen) Mp3 Player anls TV-Tuner vorgaukeln? oder willste dir komplett etwas selber bauen?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge [Audi] CAN Probleme (Navi abschaltung) Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Renault Grand Scenic III: Navi an/aus Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Volvo - CAN-Navi-Problem: Wer traut sich? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.