RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
maikblom
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-08-2011, 8:28    Titel: Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe leider nicht so viel Ahnung von den Can Bus Systemen, beschäftige mich erst seit kurzem damit. Ich habe ein Problem und hoffe hier hilfe zu bekommen, da hier doch die Profis sitzen...
Also, ich habe einen Golf 5 Baujahr 2008 Can Version 2.0. Ich habe die MFA+ / FIS nachgerüstet, funktioniert super.
Nun habe ich ein älteres Navi VW MCD Version C eingebaut (Baujahr 2004 aus Golf IV, Passat 3BG). Ich habe alles verkabelt und es läuft ohne Probleme. Leider bekomme ich die Anzeige im FIS nicht. ich vermute, dass die Can Version vom Radio (Can Anschluss ist vorhanden zur Kommunikation mit FIS) nur 1.6 oder 1.4 ist. Hat hier jemand Erfahrung, habe ich eine Chance, die Pfeildarstellung zu bekommen? Ich arbeite mit einem Dietz Can Adapter, um die Zündung ans Radio anzuschliessen, den rest habe ich 'Analog' nachverkablelt, sogar GALA funktioniert.
Die Comfort-Veriegelung vom Radio funktioniert auch, ich muss also nach Stromausfall den Code nicht neu eingeben, nur die FIS Anzeige bekomme ich nicht. Codierung im Auto auf Navigatgion ist vorhanden, 2. Display im Radio ist ebenfalls codiert. Leider habe ich noch kein VCDS, Plane aber es anzuschaffen...

Vielen Dank vorab!


Zuletzt bearbeitet am 21-08-2011, 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
-pììt-
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-08-2011, 9:02    Titel: Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD Antworten mit Zitat

Golf 5 benutzt TP2.0 und Golf IV TP1.6. Die beiden Protokolle sind nicht kompatibel. Da hast du kaum ne Chance außer dir baut einer ein Gateway...
Nach oben
 
maikblom
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-08-2011, 20:34    Titel: Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Kann jemand so ein Gateway bauen? Wer kann so etwas, bin wirklich ansonsten zufrieden mit dem MCD Navi...
Was kann so ein Ding dann kosten? Ich bitte um kurze Info oder PN oder Mail...

Dankeschön!
Nach oben
 
maikblom
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-08-2011, 20:30    Titel: Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD Antworten mit Zitat

Nochmals viele Dank für die Info`s. Die Adapter funktionieren leider anders herum. Auto TP 1.6, Radio TP 2.0.
Bei mir ist das Radio TP 1.6 und das Auto TP 2.0. Das ist schade.
Ich denke, da muss ich mir dann doch das RNS 300 zulegen, schade.

Trotzdem vielen Dank!

Falls doch jemand einen Adapter / Gateway herstellen kann, oder weiss, wo es was gibt bitte kurze Info!

Dankeschön!
Nach oben
 
-pììt-
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-08-2011, 20:53    Titel: Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen dass ich mir nicht alles im Detail durchgelesen habe. Bist du sicher dass Sie nur in der einen Richtung funktionieren? Wenn die Dinger richtig implementiert wären, sollten sie in beide Richtungen gehen können.

Leider fehlt mir absolut die Zeit für sowas - sonst würde ich mich an das Thema mal ransetzen. Kannst ja mal 'svenni' ne PN schreiben. Der kann sowas auch...
Nach oben
 
maikblom
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag28-08-2011, 7:17    Titel: Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD Antworten mit Zitat

Hey super,

interessant, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht, das es in beide richtungen gehen könnte. Ich habe 'Svenni' mal eine PN geschrieben, mal sehen, ob er sich meldet....

Dankeschön schonmal!
Nach oben
 
maikblom
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag17-09-2011, 19:53    Titel: Pfeildarstellung im KI von älterem Navi VW MCD Antworten mit Zitat

Svenni hat sich leider nicht gemeldet...
Ich werde in einem neuen Thema noch mal anfragen, ob das sonst jemand kennt...
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerdiagnose mit Navi CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Audi Navi+ Can Log Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge [Audi] CAN Probleme (Navi abschaltung) Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Renault Grand Scenic III: Navi an/aus Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.