RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Renault Grand Scenic III: Navi an/aus


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
TTT



CAN Hacker seit: 21.10.2016
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-10-2016, 20:10    Titel: Renault Grand Scenic III: Navi an/aus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier; falls ich wider Erwarten irgendwelche Fahler mache bitte ich um Nachsicht.

Das Radio meines Scenics hat leider den Geist aufgegeben. Dabei musste ich feststellen, dass das eingebaute Navi durch das Anschalten des Radios mit-angeschaltet wird. Ich gehe davon aus, dass dies per CAN-Signal geschieht.

Ist es möglich, ein Gerät zu bauen, was den entsprechenden Befehl (Ein/Aus) absendet? Welches Kommando ist dies? Was muss ich beachten?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Herzliche Grüße, T
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Renault Scenic 2002 Diagnose CAN
Keine neuen Beiträge CAN-BUS Renault Megane 3 Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Audi Navi+ Can Log Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Fehlerdiagnose mit Navi CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.